News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Youtube

Started by **Demirci_42**, December 15, 2006, 09:50:28 AM

Previous topic - Next topic

**Demirci_42**

könnte wohl möglich sein....


werde ich gleich mal ausprobieren...
Powered by SMF 1.1.1 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

**Demirci_42**

hattest recht gehabt. jetzt funktioniert der hack super, :D:D:D vielen dank nochmals,

Jetzt habe ich zwei youtube hacks, jetzt darf ich ma entscheiden welche ich haben will.
Powered by SMF 1.1.1 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Dom

Hi Leute,
@Jogi
Danke für das Lob.

@all
Jetzt weiß ich was bei euch schief gegangen ist.
Ihr habt die deutschen Dateien nicht angepaßt.
Diese englisch-sprachrigen Dateien, werden Automatisch von dem Mod geändert.
$themedir/languages/Modifications.english.php
$themedir/languages/Help.english.php

Da ihr, wie ich das Forum auf deutsch gestellt habt,
Muß es von den Dateien auch eine Deutsche Version geben, und diese ändert der Mod nicht automatisch!

Ich dachte eigentlich, daß es ein anderer Fehler war, und nicht so was.

mfg Eregister :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Jogi

Ist das nicht einfach nur zum heulen?

Kaum weiß ich nach stundenlanger Fummelei das man Youtube blind oder in englisch einbinden muß, komme ich auf die verwegene Idee ein vorgeschlagenes und im ACP eingeblendetes Patch zu installieren (SMF 1.1.1) und was ist das Ergebnis? Ist das neue Patch da, dann ist das Streaming-Mod nicht mehr installierbar (kein Install-Link mehr da)

So langsam wundere ich mich hier schwer.
Ob sich das im Vorfeld wohl jemand überlegt ehe er etwas auf die Leute losläßt.

Was also muß man tun um das Streaming-Mod(Youtube) zu installieren?
- Das neue Patch runterschmeißen (downgrade)
- Das UTF8 runterschmeißen (im ACP abcancaln)
- Das deutsche Sprachpaket runterschmeißen (im ACP auf englisch umschalten)
- Das Youtube-Mod installieren
- Das deutsche Sprachpaket wieder einschalten.
- Das UTFR8 wieder einachalten.
- Das neue Patch wieder installieren.

Ziemliches Chaos nicht wahr?
Welcher Hobby-Forenmaster soll sich das denn immerzu antun, mehrmals wöchentlich sein Projekt kurz vor dem Scheitern zu sehen?
Wird sich das irgendwann mal bessern oder muß ich wenn ich jetzt endgültig zu SMF wechseln sollte (hatte ich ja eigentlich vor) mit wöchentlich 2...4 Herzattacken rechnen?

gruß
Jogi

xduugu

;version_emulate=1.1 bzw. ;version_emulate=1.1 RC3 an die URL des Paketmanagers dranhängen hilft...

Jogi

Danke, muß ich mal testen wenn ich das Forum das nächte mal umgeworfen hab  :D

gruß
Jogi

Pitti

Quote from: Jogi on December 19, 2006, 10:06:59 AM
...
So langsam wundere ich mich hier schwer.
Ob sich das im Vorfeld wohl jemand überlegt ehe er etwas auf die Leute losläßt.
...
Ziemliches Chaos nicht wahr?
Welcher Hobby-Forenmaster soll sich das denn immerzu antun, mehrmals wöchentlich sein Projekt kurz vor dem Scheitern zu sehen?
Wird sich das irgendwann mal bessern oder muß ich wenn ich jetzt endgültig zu SMF wechseln sollte (hatte ich ja eigentlich vor) mit wöchentlich 2...4 Herzattacken rechnen?

nur mal so am rande:
das smfentwicklerteam kümmert sich vorwiegend um das smf-packet selber.
werden fehler entdeckt, kommen die paches in der regel schnell raus.

wenn du dein forum mit mods veränderst oder gar selber hand anlegst,
änderst du oft ziemlich tiefgreifend die codebasis und übernimmst damit selber die verantwortung,
wie du die offiziellen pache dann einpflegst.


Quote from: Jogi on December 16, 2006, 05:44:51 PM
Der gute Rat ist gefragt.

Ob der Support Urlaub hat?
Auf meine Frage mit der Rechtevergabe kommt garkeine Antwort, ich kann doch unmöglich der Erste sein der Rechte an einzelne User vergeben möchte?!
außerdem sind wir dt moderatoren keine smfangestellten.
es ist unser hobby, gesammeltes wissen an die nutzerschaft weiterzureichen.
wenn grad keine antwort kommt, gibts evtl noch keine.
dann bist du herzlich eingeladen, selbst eine zu suchen und die nutzerschaft anschl damit zu beglücken ;)

grüßle pitti

**Demirci_42**

hallo, bei mir war das überhaupt kein problem, ich habe das neue Update patch als paket installiert, habe gesachaut der streaming mod war auch in ordnung, habe dann auch die Themen kontrolliert, der Mod spielte alles noch wie vorher ab:D

Entweder bei dir ist etwas faul oder bei mir, oder ist das einfach nur glück:D
Powered by SMF 1.1.1 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Jogi

Hallo,

Quotewenn du dein forum mit mods veränderst oder gar selber hand anlegst,
änderst du oft ziemlich tiefgreifend die codebasis und übernimmst damit selber die verantwortung,
wie du die offiziellen pache dann einpflegst.

Ja so ist das  ;)
Wobei ich praktisch keine mods drinhabe, außer am ende wenn schon alles läuft und somit die Fehler von vorher weg sind das youtube-mod und ansonsten wenig unter die Motorhaube fasse. Meine Software hat sich immer bei ganz normalen Aktionen zerschossen (Datenbankimport mit dem autorisierten phpbb-Converter, autorisierte de-utf8-Sprachdatei usw.)

Aber seis drum, bisher war es Spaß (Softwaretest) ab heute ist es ernst (juhuu mein Produktivboard ist nach SMF umgezogen). Erste Meldung heute morgen: Kein Betreten möglich alles nur Prompt-Zeilen aus php und der Datenbank. Board startete erst wieder nach dem Ansetzen des Repariertools. Ich dachte noch das fängt gut an, wo ich solche Subshell-Meldungen in langen Jahren phpbb und invision noch nie zu Gesicht bekommen hab und auch noch nie ´ne Datenbank zerschossen gekriegt hab ;)

Mal sehen was noch passiert ich hab noch ein thwb als Stützboard und mein altes phpbb noch lange nicht in den Orkus gekickt.

Quoteaußerdem sind wir dt moderatoren keine smfangestellten.
es ist unser hobby, gesammeltes wissen an die nutzerschaft weiterzureichen.
wenn grad keine antwort kommt, gibts evtl noch keine.
dann bist du herzlich eingeladen, selbst eine zu suchen und die nutzerschaft anschl damit zu beglücken ;)

Ich kenne mich in den Hierarchien überhaupt nicht aus, wollte einfach nur ein Board laufen lassen wie zuvor zig andere seit 1997 unter diversen Softs. Sollte ich mich mal besser schlau machen wer wer ist ;)

Ja, wie du vielleicht siehst mache ich aus all meinen vielen Rückschlägen kleine Anleitungen in der Hoffnung das sie weiterhelfen. Hoffentlich muß ich nicht zuviele Anleitungen machen, meine User sind wie alle User sehr ungeduldig wenn  sie kryptische Textzeilenspaghettis auf php-Basis serviert bekommen und dann hören das ihre Beiträge alle im Kanal sind. Bisher konnte ich sie damit weitgehend verschonen, das soll so bleiben wenn es nach mir ginge.

Dafür kann ich sie mit einer vorher nicht erreichbar schönen Oberfläche beglücken. Die ist echt gelungen da kommt keine andere auch nur annähernd ran  :)

gruß
Jogi

Miniquietsch

hi

ich verwende 1.1 RC3

um videos von youtube einzubetten, hab ich folgendes gemacht:

in der ACP unter Beiträge und Themen/Beitrags Einstellungen hab ich einen haken bei Flash einbetten statt Link anzeigen gemacht.

Dann ganz normal neues Thema erstellen, dort auf den Flash Button klicken, dann
[flash =400,400]http://youtube.com/v/4rRHVF2f4yc[/flash](das ganze ohne leerzeichen versteht sich!)  einfügen, und schon ist das video von youtube zu sehen.

LG Mini...

Dom

Hi Miniquietsch,
dies ist aber nicht der Sinn von den Mod.
Bei geht er ja auch ohne Probelme.
Bei mir sieht ein Link so aus:
[yt =90,70]4rRHVF2f4yc[/fyt]

Sagt mal, Über welchen Mod sprechten ihr denn Überhaupt?
Über Streaming oder über Streaming 3.

Streaming 3 läuft bei mir ohne probleme, bei Download Nur diese streaming_4.2.2b.zip Datei nehmen.
mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Miniquietsch

hallo Dom

ja, auch ich habe das streaming schon probiert, hat auch geklappt mit dem runterladen, aber
es waren dann nur 5 leere buttons zu sehen. und funktioniert hat auch nur einer davon.  :-\

deshalb mache ich es jetzt erst mal so.

LG Mini...   ;)

**Demirci_42**

wenn du den standart theme von smf benutzt sind bie buttons zu sehen. Das heist für die die buttons unter dem Theme den du benutzt unter images,bbc nochmal dorthin zu laden, dann sind die auch bei deinem Standart theme dabei:D ;)

Der Hack funktionert auch bei 1.1.1 weiter. Schön zu wissen....
Powered by SMF 1.1.1 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Chriss Cohn


Jogi

Weiterfunktionieren? Ja kann sein, wenn man es in einem Bestandsforum eingebaut hat und dann updatet auf v1.1.1.
Aber nicht jeder hat ein Bestandsforum, manche möchten auch neu einsteigen und die haben massive Probleme damit.

Das straming.mod funktioniert bspw. nicht wenn man v1.1 auf v1.1.1 updatet oder das Installationspaket v1.1.1 installiert und dann das streaming3.mod einbinden möchte. Es ist schlicht inkompatibel und das haben auch schon Poster auf der mod-Downloadseite geschrieben, das sie es nicht einbinden könne.

Zitate:
QuoteI would love to beable to us but as of 1.1.1 it wont let me install at the moment.Waiting for update.

QuoteYoutoube tested, and does not work
also quick reply is broken, igf you only enter for example something in img tags

add a dot and the message..body empty disappears...


Ich habe beide Wege ausprobiert und kann es, falls jemand zweifelt, mit Screenshots belegen das es nicht klappt.
Auch der irgendwo weiter oben gegebene Tip mit einem Kompatibilitäts-Anhängsel an die URL klappt so nicht. Jedenfalls nicht bei mir, der Paketmanager meldet dann "Paket defekt oder unbrauchbar". es ist (mir) mit den Boardmitteln des SMF schlicht nicht möglich das streaming.mod in ein upgedatetes oder originales SMF v1.1.1 funktionierend einzubinden. Dabei ist es wohl auch egal welche Sprache man installiert hat, ich hab ein nacktes englisch genau so ausprobiert wie beide Versionen de. Sogar immer wieder sauber neu installiert, damit nicht irgendwo Reste herumgammeln die stören könnten.

Das Problem mit den unbeschrifteten Buttons hingegen taucht erst auf, wenn man das streaming.mod überhaupt installiert bekommen hat (also unter v1.1) egal ob man dann updatet oder nicht sind die Buttons unbeschriftet in der sprache de/de-rtf8 und haben auch keinen Balloontip im Antwortformular, so daß unbedarfte Forumuser (die wohl die Mehrzahl ausmachen) nicht wissen was die Hiroglyphen auf den Knöppen bedeuten und immer wieder nachfragen was das ist, wofür das ist und warum es nicht dransteht wie an den anderen Buttons.

Also mir gefällt das alles garnicht.
Default-mods oder über den Forenprogger angebotene mods müssen auch funktionieren, die Leute die neu hinzukommen wollen fühlen sich sonst enttäuscht, wenn sie unendlich lange Featurelisten sehen von denen sie aber die interessantesten nicht zum Laufen bekommen ohne langjährige php-Proggererfahrung und ohne selber knietief in den Templates und Dateien herumzufuhrwerken. Wie schnell ist da etwas kaputtrepariert. Die meisten werden nur das anwenden was zweifelsfrei ohne Eingriffe einbinden geht. Die mir bekannten SMF-Forenmaster lassen es daher ganz sein und fahren immer noch völlig veraltete SMF-Versionen (never change running systems).

mfg
Jogi

sahara-koeln

Gibts youtube jetzt auch für 1.1.1 ? ich warte schon !

Jogi

Viele schreiben, bei ihnen läuft es unter v1.1.1.
Aber meine Erfahrung ist die das es nicht läuft. Es lief bei mir aber auch schon unter v1.1 nicht problemlos, unbeschriftete Knöpfe, keine Balloontips, unvollständig halt.

Jogi

Hier mal die versprochenen Screenshots einer Installation des streaming3.mod unter einem frisch aufgesetzen und unverbastelten SMF v1.1.1.

Wie man sieht hat man hinterher nichtmal den üblichen Install-Button für das Paket im Paketmanager

sahara-koeln

wisst ihr wann die mod raus kommen könnte gab es andeutungen ?

Jogi

Ich weiß es nicht, aber ich kann dir sagen wie ich denke, nämlich das ich jetzt Weihnachten/Neujahr feiere und der Support bestimmt auch  ;)

Advertisement: