Youtube

Started by **Demirci_42**, December 15, 2006, 09:50:28 AM

Previous topic - Next topic

Dom

#40
Hi Leute,
Ich habe mal an der streaming_4.2.2b etwas herum gedoktort.
Jetzt sollte sie auf der 1.1.1 und 1.1 laufen.

Ich gebe keine Garantie das sie läuft.
Frohes Fest noch.

mfg Dom :)
Datei funktioniert nicht, deshalb wieder gelöscht!
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Jogi

Hi Dom,
gut das du keine Garantie gegeben hast, hehehe  ;D

Das Paket läßt sich prima installieren und ausführen, es kommen keinerlei Fehlermeldungen.
Nachteil 1:
Man hat danach keine Streaming-Buttons und auch keine Optionen für das Streaming im ACP.
2. Nachteil:
Deinstallieren geht nicht mehr, es kommen eine handvoll Fehlermeldungen und Warnungen.

Ich kann nur abraten es blind und ohne Vortests in einem Produktivboard auszuführen. Schade, du hattest bestimmt viel Arbeit damit.

mfg
Jogi

Dom

Hi Jogi,
keine Angst vor Fehlermeldung, die kommen nur daher, weil bei der Installation nichts geschrieben wurden ist.
Ich habe die Datei mittkerweile auch gestest, und da kam heraus, daß nicht in andere Dateien eingetragen wird.

Deinstallation, einfach über FTP, die Datei löschen.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Jogi

Kein Problem Dom,
ich bin nicht ängstlich, weil ich sowas immer in gesicherter Testumgebung teste.
Während mein Prodboard (leider immer noch ein phpbb) fröhlich und unzerstört weiter arbeiten kann. Warum will ich eigentlich wechseln? Ich kann nur Gutes über das alte Board bericht4n, es hat mich nie enttäuscht, es ist nie zusammengekracht und wenn dann hat es einen Zwilling auf einem anderen Server (redundantes System), der nach weniger als 3 Minuten nachdem ich von einem Absturz informiert bin on the line gehen kann, aus dem Stand. das liegt alles daran das der Code des phpbb klein ist, die Kopierarbeiten minimal und auf reines kopieren beschränkt. Außer der config.php und dem config_tab der Datenbank braucht man nichts ändern, wenn man von dem einen auf das andere um switcht. Keine Minute arbeit wenn man die entsprechenden Daten vorgefertigt parat hält. Themes gibt es ohne Ende, in allen Sprachen und es ist selten etwas inkompatibel daran, sie laufen fast immer mit allen Mods und auch wenn man keine Mods benutzt. Einzig das grunderscheinungsbild ist für den hintern, es sieht aus wie vor em 2.WK erdacht, total überkommen.

Warum erzähle ich das alles hier?
Ganz einfach, ich habe einen Traum, einen schönen Traum. Das alles und mit dieser Stabilität, und mit dieser Einfachheit der Daten- und Produktiv-Sicherung wie ich sie eben beschrieb, bei seiner jetzigen über jeden Zweifel erhabenen Haptik und Wertigkeit. Aber ohne dieses jetzt seit Wochen bei mir anhaltende Theater mit Inkompatiblitäten im System (1.1RC / 1.1 / 1.1.1, Mods / keine Mods, rtf / kein rtf, de/en) die einen glauben lassen die Linke weiß nie was die Rechte tut, aber alle proggen fröhlich per Hand und zu Fuß in allen möglichen Dateien rum, ohne sich um eine Auf-/Abwärtskompatiblität oder das Vorhandensein verschiedener Sprachen in der Welt zu kümmern. Ohne das User die um sich in der Not selber helfen (oder von so netten Kerlen wie dir helfen lassen) müssen, knietief in Codes und PHP und Skript-Stückchen ,von denen nomale User in der Regel nicht viel verstehen, herumhangeln müssen.
Das wäre mein Traum vom SMF-Board.
Ob andere den gleichen Traum träumen?
Wenn nicht zu Weihnachten, wann dann? (träumen)
8)

mfg
Jogi

Chriss Cohn

Hallo Leute, als ich Streaming 3 Installiert habe, musst ich die hälfte auch per hand in die entsprechenden Files einfügen - das ist dort "ganz normal"

Jogi

Eben g-c, eben.
Schonmal ein Invision-Board ge"hackt", also gemoddet?
Das kann ein zweijähriges Mädchen von ihrem Töpchen aus ohne vorher abzusteigen. Von Abstürzen, Datenverlusten, Spaghetties aus der Datenbank auf den Mitglieder-Bildschirmen, so gut wie keine Spur. Alles ist zu allem rauf und runter und schon gar auf gleicher ebene kompatibel. Alle Boardstyles (so heißen da die Themes) zigen alle Änderungen an und nichst muß irgendwo von Hand reingehäkelt werden. Das geht wie das Fernsehprogramm umschalten. Hacks rein, Hacks raus, alles vollautomatisch und fehlerfrei. Invision kostet inzwischen Geld, aber die ältere kostenlose Version konnte all das auch schon mehr oder weniger gut.
Leider stehe ich so garnicht auf Invision, SMF ist doch viel schöner, aber das ist jetzt rein Geschmacksache.

mfg
Jogi

mediman

Quote from: Jogi on December 25, 2006, 07:51:28 AM
Kein Problem Dom,
ich bin nicht ängstlich, weil ich sowas immer in gesicherter Testumgebung teste.
Während mein Prodboard (leider immer noch ein phpbb) fröhlich und unzerstört weiter arbeiten kann. Warum will ich eigentlich wechseln? Ich kann nur Gutes über das alte Board bericht4n, es hat mich nie enttäuscht, es ist nie zusammengekracht und wenn dann hat es einen Zwilling auf einem anderen Server (redundantes System), der nach weniger als 3 Minuten nachdem ich von einem Absturz informiert bin on the line gehen kann, aus dem Stand. das liegt alles daran das der Code des phpbb klein ist, die Kopierarbeiten minimal und auf reines kopieren beschränkt. Außer der config.php und dem config_tab der Datenbank braucht man nichts ändern, wenn man von dem einen auf das andere um switcht. Keine Minute arbeit wenn man die entsprechenden Daten vorgefertigt parat hält. Themes gibt es ohne Ende, in allen Sprachen und es ist selten etwas inkompatibel daran, sie laufen fast immer mit allen Mods und auch wenn man keine Mods benutzt. Einzig das grunderscheinungsbild ist für den hintern, es sieht aus wie vor em 2.WK erdacht, total überkommen.

Warum erzähle ich das alles hier?
Ganz einfach, ich habe einen Traum, einen schönen Traum. Das alles und mit dieser Stabilität, und mit dieser Einfachheit der Daten- und Produktiv-Sicherung wie ich sie eben beschrieb, bei seiner jetzigen über jeden Zweifel erhabenen Haptik und Wertigkeit. Aber ohne dieses jetzt seit Wochen bei mir anhaltende Theater mit Inkompatiblitäten im System (1.1RC / 1.1 / 1.1.1, Mods / keine Mods, rtf / kein rtf, de/en) die einen glauben lassen die Linke weiß nie was die Rechte tut, aber alle proggen fröhlich per Hand und zu Fuß in allen möglichen Dateien rum, ohne sich um eine Auf-/Abwärtskompatiblität oder das Vorhandensein verschiedener Sprachen in der Welt zu kümmern. Ohne das User die um sich in der Not selber helfen (oder von so netten Kerlen wie dir helfen lassen) müssen, knietief in Codes und PHP und Skript-Stückchen ,von denen nomale User in der Regel nicht viel verstehen, herumhangeln müssen.
Das wäre mein Traum vom SMF-Board.
Ob andere den gleichen Traum träumen?
Wenn nicht zu Weihnachten, wann dann? (träumen)
8)

mfg
Jogi


Wenn man ganz wenig grundlegendes Wissen in PHP hat, dann kann man mit SMF (offenes System) alles machen.
Ich hab innerhalb weniger Minuten Boards mit hunderten Erweiterungen, wie Java-Chatserver, SMS-System und so weiter von YaBB SE bis hin zur 1.1.1 konvertiert. Allerdings probiere ich nicht weiter, wenn was nicht geht, sondern suche die Ursache und behebe sie. Man muss als User halt wissen wo seine Grenzen sind. SMF ist kein Fertigteilbaukasten.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Jogi

Quote from: mediman on December 25, 2006, 01:11:47 PM
Quote from: Jogi on December 25, 2006, 07:51:28 AM
Kein Problem Dom,
ich bin nicht ängstlich, weil ich sowas immer in gesicherter Testumgebung teste.
Während mein Prodboard (leider immer noch ein phpbb) fröhlich und unzerstört weiter arbeiten kann. Warum will ich eigentlich wechseln? Ich kann nur Gutes über das alte Board bericht4n, es hat mich nie enttäuscht, es ist nie zusammengekracht und wenn dann hat es einen Zwilling auf einem anderen Server (redundantes System), der nach weniger als 3 Minuten nachdem ich von einem Absturz informiert bin on the line gehen kann, aus dem Stand. das liegt alles daran das der Code des phpbb klein ist, die Kopierarbeiten minimal und auf reines kopieren beschränkt. Außer der config.php und dem config_tab der Datenbank braucht man nichts ändern, wenn man von dem einen auf das andere um switcht. Keine Minute arbeit wenn man die entsprechenden Daten vorgefertigt parat hält. Themes gibt es ohne Ende, in allen Sprachen und es ist selten etwas inkompatibel daran, sie laufen fast immer mit allen Mods und auch wenn man keine Mods benutzt. Einzig das grunderscheinungsbild ist für den hintern, es sieht aus wie vor em 2.WK erdacht, total überkommen.

Warum erzähle ich das alles hier?
Ganz einfach, ich habe einen Traum, einen schönen Traum. Das alles und mit dieser Stabilität, und mit dieser Einfachheit der Daten- und Produktiv-Sicherung wie ich sie eben beschrieb, bei seiner jetzigen über jeden Zweifel erhabenen Haptik und Wertigkeit. Aber ohne dieses jetzt seit Wochen bei mir anhaltende Theater mit Inkompatiblitäten im System (1.1RC / 1.1 / 1.1.1, Mods / keine Mods, rtf / kein rtf, de/en) die einen glauben lassen die Linke weiß nie was die Rechte tut, aber alle proggen fröhlich per Hand und zu Fuß in allen möglichen Dateien rum, ohne sich um eine Auf-/Abwärtskompatiblität oder das Vorhandensein verschiedener Sprachen in der Welt zu kümmern. Ohne das User die um sich in der Not selber helfen (oder von so netten Kerlen wie dir helfen lassen) müssen, knietief in Codes und PHP und Skript-Stückchen ,von denen nomale User in der Regel nicht viel verstehen, herumhangeln müssen.
Das wäre mein Traum vom SMF-Board.
Ob andere den gleichen Traum träumen?
Wenn nicht zu Weihnachten, wann dann? (träumen)
8)

mfg
Jogi


Wenn man ganz wenig grundlegendes Wissen in PHP hat, dann kann man mit SMF (offenes System) alles machen.
Ich hab innerhalb weniger Minuten Boards mit hunderten Erweiterungen, wie Java-Chatserver, SMS-System und so weiter von YaBB SE bis hin zur 1.1.1 konvertiert. Allerdings probiere ich nicht weiter, wenn was nicht geht, sondern suche die Ursache und behebe sie. Man muss als User halt wissen wo seine Grenzen sind. SMF ist kein Fertigteilbaukasten.

Das ist sicher hochgradig interessant.
Und der Spaß wenn man damit jonglieren kann und sowas dann klappt ist riesengroß.

Aber ich habe bisher nichtmal den ganz normalen Pfad einer Standardinstallation unter Standardbedingungen verlassen. Ausnahme meine anfängliche Importdatenbank, die aber schon lange einer frischen leeren Datenbank gewichen ist.
Das muß doch gehen, sonst wäre es tatsächlich ein Baukasten, bei dem die Anleitung verloren ist.
Es muß doch möglich sein das ich eine nicht weiter veränderte Version, genau nach beiliegender Installationsanleitung so auf den Server spielen kann das es die normalen Grundfunktionen wie den Beitrags-Counter und die Mailbenachrichtigungen hinbekommt.
Mir ist klar das ich erstmal in der anleitungsgemäßen Systemumgebung bleiben muß, ich verlasse sie ja um keinen Millimeter sondern halte die Systemparameter die für SMF angegeben sind ein. Wenn ich alles nur von Hand machen wollte und soz. neu erfinden wollte könnte ich ja PHP lernen und eine eigenen Software proggen.
Einen Modulbaukasten verlangt wohl niemand, aber das Grundgerüst des Baukastens muß doch in einer beliebigen Systemumgebung die seinen eigenen Spezifikationen entspricht seine Grundfunktionen entfalten.

mfg
Jogi

Dom

Hi Leute,
was soll nun diese Diskusion?
Deswegen funktioniert der Mod bei einigen Leuten immer noch nicht.
Ich habe es versucht, und da ich keine Ahnung von Programmieren habe, habe ich es auch nicht geschafft.
Vielleicht wollte gleich zu viel mit einmal ändern.
Das Programm sollte ja eigentlich alles in deutsch machen können, und auch die deutschen-sprachrigen  Dateien ändern.
Wenn einer von euch Programmieren kann, ich such noch was für mySpacevideo.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Jogi

Hallo Dom,
also ich freue mich nach wie vor uneingeschränkt das du so unkonventionell versucht hast zu helfen. Danke dir dafür.
Ich bin es beruflich gewohnt das man Probleme und seien sie noch so komisch nicht verdrängt und den User immer erstmal für bekloppt erklärt (nicht ganz so ernst gemeint), sondern das man es frontal angreift und wenn man dabei auf die Nase fällt, steht man halt wieder auf ;)

Ich habe mittlerweile das mod drin und es läuft, genau wie das Update auf v1.1.1, so wie merkwürdigerweise seit heute morgen auch alles andere was ich an Problemen hatte wie weggeblasen ist. Schlag 11 Uhr kamen Benachrichtigungen, zählte der Zähler. Alles das was ich seit etlichen Tagen nicht hatte war plötzlich am rennen. Wohlgemerkt ohne einen einzigen Eingriff von mir (ich wüßte auch gar nicht wo ich tief unter der Haube eingreifen sollte).

Also nochmal, Respekt wie du das angehst und einfach formlos zur tätigen Hilfe loslegst.

mfg
Jogi

ps. jetzt kommt die Importdatenbank dran, hehehe, das wird wieder ein theater geben ;)

carsten20

Warum macht ihr euch so einen Stress - youtube läuft doch automatisch in jedem Forum:

http://www.youtube.com/watch?v=2GglSJmUjWk [nofollow]   den link nehmen - markieren und auf das Flashzeichen drücken... fertig - allerdings solltet ihr da auch im Adminbereich "Flash einbetten" angeklickt haben!

Dann läuft das Video auch bei euch ganz normal in Forum ab..

Gruss
Carsten

mediman

Quote from: carsten20 on January 03, 2007, 05:17:29 PM
Warum macht ihr euch so einen Stress - youtube läuft doch automatisch in jedem Forum:

http://www.youtube.com/watch?v=2GglSJmUjWk   den link nehmen - markieren und auf das Flashzeichen drücken... fertig - allerdings solltet ihr da auch im Adminbereich "Flash einbetten" angeklickt haben!

Dann läuft das Video auch bei euch ganz normal in Forum ab..

Gruss
Carsten

Wenn du Flash einbetten aktivierst, gehst du ein enormes Risiko ein. Deswegen ist ein integrierter Flashplayer die deutlich bessere Variante.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Extrodier

Hi! Hab den Mod Streaming 4.2.2b installiert. Bei der Installation motzt er (wegen der subs.php). Habs mal ignoriert und installiert. Fügt auch alles ein, aber es funzt nit.

Dann hab ich das versucht:

Quote from: Jogi on December 17, 2006, 08:09:24 AM
Hallo,
hehehe, türkisch kann ich leider nicht.

Aber ich habe nach vielen Experimenten eine Lösung für das deutsche Sprachmodul gefunden:

- Im ACP unter "Server-Einstellungen" auf Sprache "English" umschalten
- Im ACP unter "Features and Options" das Paneel "Layout and Options" anwählen.
- Nach unten scrollen.
- Unten sind nun einige - unter deutscher Boardsprache unsichtbar beschriftete - Klickboxen aufgetaucht:
Embed stream into posts    
Embed real into posts    
Embed QuickTime into posts    
Embed Google video into posts    
Embed YouTube stream into posts    
- Gewünschte markieren.
- Boardsprache wieder auf "Deutsch" zurückstellen.
- Die Buttonbeschriftungen sind wieder unsichtbar.
- Die  HTML-Links sichtbaren zu eingebetteten Videos geworden.

gruß
Jogi


Funzt nicht. Sobald ich auf Engl. umstelle bekomm ich ne böse Fehlermeldung:

Warning: load_lang(../mkportal/lang/English/lang_wwheuteonline.php) [function.load-lang]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/mkportal/include/functions.php on line 1062

Fatal error: load_lang() [function.require]: Failed opening required '../mkportal/lang/English/lang_wwheuteonline.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/mkportal/include/functions.php on line 1062

Da is nix zu machen.

Wer hat ne Lösung?

Dom

Hi Extrodier,
wo stellst du das auf englisch?
Doch nicht im MPK?
Da ist die Fehlermeldung normal, weil du in deinen englisch-Sprach Verzeichnis nicht die lang_wwheuteonline.php hast.
Wenn du was im Forum installierst, und dann dein Forum ins englische stellen mußt, dann mußt daß auch im Forum mach und nicht im MPK.
QuoteEmbed stream into posts   
Embed real into posts   
Embed QuickTime into posts   
Embed Google video into posts   
Embed YouTube stream into posts
Die Kästchen bekommst du auch in deutschen-Profil des Forums zu sehen.
wenn du auf deinen FTP-Server in das languages-Verzeichnis des deflaut theme gehst, und dort nach der Modifications.english.php und nach der Modifications.german.phpsuchst.
Dies machst du auch mit deinen aktuellen theme. Und gleichst diese Dateien nach den deflaut Dateien an.
Es kann sein, daß in german nichts bzw. nicht alles steht, dann kopiere es aus der ennglischen in die deutsche.
Browser-Cache löschen.
Dann sollte es gehen.
mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Schon im Forum-ACP, das is klar...  ;)

Den unteren Teil habe ich leider nicht ganz verstanden (noob halt). Was genau soll ich mit den beiden Dateien machen?

Dom

Hi Extrodier,
na jeder mod ist so programmiert, daß er alle Änderungen an den Themen-Dateien nur im deflaut-Theme vor nimmt und dies in englische Sprache. Wenn du also xyz Theme hast, wird bei einer Mod-installation auch die Dateien, im deflaut-Theme geändert. Und diese Änderungen muß du per Hand in deinen aktuellen Theme eintragen und eindeutschen.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Also ich hab das Standart-Theme drauf.

Folglich müsste ich doch nichts ändern oder?

Wenn ja bitte sagen, was genau ich ändern soll.

Danke!

Dom

Hi Extrodier,
doch da mußt du nur das englisch eindeutschen.
Und zwar muß der Inhalt, der den Mod in die Modifications.english.php automatisch rein schreibt.
In die Modifications.german.php eingefügt werden.
Wenn das /* Stream */
$txt['stream'] = 'Add Windows media sound or movies to your posts!';
$txt['real'] = 'Add Real media sound or movies to your posts!';
$txt['quick'] = 'Add QuickTime media sound or movies to your posts!';
$txt['gv'] = 'Add Google video to your posts!';
$txt['yt'] = 'Add YouTube stream to your posts!';
$txt['enableEmbeddedStream'] = 'Embed stream into posts';
$txt['enableEmbeddedReal'] = 'Embed real into posts';
$txt['enableEmbeddedQuick'] = 'Embed QuickTime into posts';
$txt['enableGoogleVideo'] = 'Embed Google video into posts';
$txt['enableYouTube'] = 'Embed YouTube stream into posts';
in deiner Modifications.german.php drin steht.
Dann siehst du auch
QuoteEmbed stream into posts   
Embed real into posts   
Embed QuickTime into posts   
Embed Google video into posts   
Embed YouTube stream into posts
im ACP.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Hm ok, nur wie mache ich das?

Sorry sorry sorry, aber ich brauch da n bissl länger...  :-\

Dom

Hi Extrodier,
du gehst mit Hilfe deines FTP-Programmes in dein Forum rein.
Dann in Themen, dann deflaut, dann gehst du in das languages - Verzeichnis rein.
Dort Downloadest du die Modifications.german.php.
So nun hast du dieModifications.german.php auf deiner Festplatte.
Die Datei öffnest du mit einen Editor, am bestem mit einen HTML-Editor.
Und trägst dort folgendes ein.
/* Stream */
$txt['stream'] = 'Add Windows media sound or movies to your posts!';
$txt['real'] = 'Add Real media sound or movies to your posts!';
$txt['quick'] = 'Add QuickTime media sound or movies to your posts!';
$txt['gv'] = 'Add Google video to your posts!';
$txt['yt'] = 'Add YouTube stream to your posts!';
$txt['enableEmbeddedStream'] = 'Embed stream into posts';
$txt['enableEmbeddedReal'] = 'Embed real into posts';
$txt['enableEmbeddedQuick'] = 'Embed QuickTime into posts';
$txt['enableGoogleVideo'] = 'Embed Google video into posts';
$txt['enableYouTube'] = 'Embed YouTube stream into posts';

Datei abspeichern und zu machen.
Jetzt ladest du die Datei wieder mit Hilfe deines FTP-Programmes auf deinen Server in das languages - Verzeichnis ein.
Du wirst gefragt, ob du die Datei Überschreiben willst.
Diese Frage beantwortest du mit JA.
Dann sollte in ACP das Ergebnis deiner Arbeit zu sehen sein.
mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Advertisement: