News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Moderator-Rechte

Started by Hondo, July 07, 2004, 06:51:19 AM

Previous topic - Next topic

Hondo

Hallo,
habe YabbSE 1.5.4 und ein Board angelegt "Moderatorenbereich". Leider haben nur Admins und Global-Moderatoren Zugriff auf den geschützten Bereich, Moderatoren lassen sich nicht auswählen.
Was kann ich machen dass das auch bei Moderatoren geht?

Gruß Andreas

Daniel D.

Welche Moderatoren? Hast Du dazu eine eigene Gruppe angelegt? Sonst würde ich Dir das Thema ans Herz legen. Dort ist die Funktion eines Moderators beschrieben, welche sich zu der schlechten Lösung aus YaBB Gold unterscheidet.

Hondo

Hallo Daniel,
danke für den Link, seh ich mir gleich mal an.
Mit Moderator meine ich den der im Adminbereich bei den Boards eingetragen wird.

Andreas

Daniel D.

Jo, dazu kannst Du Dir den Link durchlesen. Das kann gar nicht gehen. Du musst den gewünschten Mitgliedern einen eigene Gruppe zuweisen.

Hondo

Wie/wo leg ich eine neue Gruppe an?
Oder meinst du Mitgliederkategorien?

Andreas

PS: Gratuliere zum 1000. Posting.

Daniel D.

Quote from: Hondo on July 07, 2004, 07:18:13 AM
Oder meinst du Mitgliederkategorien?
Jep. Hast Du vor, auf SMF zu wechseln?

QuotePS: Gratuliere zum 1000. Posting.
Oh, danke. Habe ich gar nicht gesehen. :D

Hondo

Hallo Daniel,
Nein habe ich nicht vor, weil das für mich ein zu großen Aufwand bedeuten würde und manche Funktionen/Mods nicht mehr funktionieren würden.
Das Problem ist, dass ich die Forenscripte in Teilen komplett geändert habe, und auch die MySQL Datenbank entsprechend geändert habe.
Außerdem bin ich auch sehr zufrieden mit YaBBSE, und bisher hab ich alle zusätzlichen Wünsche etc. selbst realisieren können.
Also dieses Jahr werde ich auf jeden Fall noch mit YaBBSE arbeiten.

Übrigens hats mit der Moderatoren-Kategorie geklappt, indem ich ne neue Kategorie erstellt habe und die User dieser zugeordnet habe.

Gruß und Danke,
Andreas

Advertisement: