Serverwechsel wie?

Started by schmidtjr, July 23, 2004, 08:31:11 AM

Previous topic - Next topic

schmidtjr

hi
Möchte demnächst mit meinem SMF-Board den Server wechseln ohne danach alles neu einzustellen oder Beiträge zu verlieren. Wie realisiere ich das am Besten?

mfg, iche

treo

Ich habe das ja schon so einige male gemacht,
das machst du am besten so:
1. Dein SMF Board runterladen (d.h. per ftp alle dateien holen)
2. Einen MySQL Dump deines Boardes runterladen ( geht am besten über die Export funktion des phpMyAdmin)
3. Board wieder hochladen
4. MySQL Dump einspielen
5. http://www.simplemachines.org/download.php?d=repair_settings;t=php runterladen und in das haupt verzeichniss deines Boards hochladen
6. Darauf zugreifen und alles Passend einrichten
7. repair_settings.php wieder löschen
8. Im Admin panel ggf. Pfade bei den Themes anpassen

schmidtjr

Hey Ho
sorry das ich erst so spät antworte. Aber bin hier grad bissl im Stress kaum Zeit um mich um sowas zu kümmern.

hab nen paar Probs hier:
1. Ich kriege mein Board nie ganz per FTP runtergeladen. entweder er bricht zwischendrin ab oder es fehlen dateien. (nutze SmartFTP u/o CuteFTP)
2. Den SQL Dump krieg ich ja soweit hin. mach ihn als GZIP. aber wenn ich den dann auf dem neuen Webspace in meine Database einfügen will kommt:

MySQL meldet:


#1044 - Access denied for user: 'web61@localhost' to database 'usr_web114_1'

Warum will der die "usr_web114_1" Database erstellen? so hieß meine alte. meine neue heißt aber "usr_web61_1" den 114er namen kann ich aus technischen gründen auf unserm space net nehmen. Wie kriege ich also die Tabelle in meine neue Database gespieltß

3. Forum bei diesen Aktionen in Wartungsmodus Ja/nein? warum?

so long, hoffe ich krieg hilfe damit ich das hier mal hinkrieg.

Mfg, iche

Horseman

hallo
die anweisung die db zu erstellen wenn diese nicht vorhanden ist wird am anfang des dump stehen.
dies musst du einfach rauslöschen.
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Advertisement: