2 Domain 2 Theme 1 Forum

Started by memo, August 07, 2004, 11:04:20 AM

Previous topic - Next topic

memo

Hallo zusammen

Ich habe 2 Domains und möchte auf beiden das gleiche Forum laufen lassen jedoch mit total unterschiedlichen Themes/Templates. Ist das möglich?

Gruss
Memo

Daniel D.

Suche bitte in den FAQ's und im Board hier (oder im Forum). Es gibt schon Themen darüber.

memo

Habe ca. 1 Stunde gesucht... Evtl. bin ich auch zu Dumm zum Suchen. Danke trotzdem.

robo47

wozu bruahcen die leute 1 forum immer unter 2 domains? ein link zur anderen domain ist doch kein problem, ist ja eh das gleiche board oder verstehe ich das falsch? ich mein man kann doch wegen der themes einfach den user entscheiden lassen, welches er will oder ist das so wichtig, dass man unter der einen domain das board mit Theme 1 vorgesetzt bekommt und auf domain 2 dann theme 2?

KIKA

Es geht hier nicht darum, warum man das haben möchte, sondern ob es geht  ;)
Ich kann nix dafür
Nur weil du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind...

memo

Quote from: robo47 on August 07, 2004, 01:03:23 PM
wozu bruahcen die leute 1 forum immer unter 2 domains? ein link zur anderen domain ist doch kein problem, ist ja eh das gleiche board oder verstehe ich das falsch? ich mein man kann doch wegen der themes einfach den user entscheiden lassen, welches er will oder ist das so wichtig, dass man unter der einen domain das board mit Theme 1 vorgesetzt bekommt und auf domain 2 dann theme 2?

Es geht darum, dass ich das Forum zum einen in das Layout meiner Seite einbauen möchte und dazu noch ein "freistehendes" Forum machen möchte (wo dann auch andere Homepages verwenden können).

Pitti

also es geht etwa so:

fall1:
beide domains lufen auf einem server. dann isses ganz leicht.
installier auf jeder ein forum und änder in einem die mysqldaten so ab,
das die datenbank des anderen benutzt wird.

fall2.
die domains laufen auf unterschiedlichen servern.
dann gehts im prinziep genauso wie fall1, jedoch muß die db dann externen zugriff gestatten.

grüßle pitti

mediman

#7
wichtig ist, dass auch die folder attachments und avatare etc. geshared werden, sonst dürfte es in einigen beiträgen und profilen erstaunlich leer ausschaun...

aber wie gesagt... kein thema nich:

1. zwei foren installieren, mit den templates wie gewünscht und dann die paar pfade und db sharen...

2. fettich isses

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

memo

Danke für Eure Hilfe.

Habe das ausprobiert, leider führt es nicht um gewünschten Ergebnis.
Wenn ich bei Forum/Domäne1 das Standard-Theme ändere, ändert sich auch das Standart-Theme auf Forum/Domäne2... Und genau das möchte ich ja nicht. Ich will zwei unterschiedliche Layouts haben. Ich glaube es gibt keine Lösung für mein Problem.

Gruss
Memo

Wissi

Evtl. könntest du es mal mit einem Link auf .../index.php?theme=2 probieren. Das Theme bleibt beim User dann auch das selbe, bis er ein anderes auswählt.

Wissi



mediman

Quote from: memo on August 29, 2004, 12:58:32 PM
Danke für Eure Hilfe.

Habe das ausprobiert, leider führt es nicht um gewünschten Ergebnis.
Wenn ich bei Forum/Domäne1 das Standard-Theme ändere, ändert sich auch das Standart-Theme auf Forum/Domäne2... Und genau das möchte ich ja nicht. Ich will zwei unterschiedliche Layouts haben. Ich glaube es gibt keine Lösung für mein Problem.

Gruss
Memo
Eine Lösung gibt es immer... Du musst halt pro Domain einen Themesordner erstellen, so dass die Themes nicht geshared werden.

Dazu musst du natürlich in jeden Board die Themes-Url explizit angeben.
Wenn jetzt ein User z.b. default theme benutzt, dann kann das pro Domain unterschiedlich aussehen.

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

memo

#11
Die Pfade für die Themes-Ordner sind aber leider in der Datenbank hinterlegt. Und da ich ja bei beiden Foren die gleiche Datenbank verwenden möchte, geht das nicht. Bei YABBSE war das noch möglich.

Danke trotzdem

Daniel D.

Du sollst ja nicht alle Tabellen des anderen Forums nutzen, sondern nur die benötigten!! Wenn Du die Einstellungen trennst, ist es sehr wohl möglich oder verstehe ich Dich falsch?

memo

Quote from: Daniel D. on August 30, 2004, 06:32:40 AM
Du sollst ja nicht alle Tabellen des anderen Forums nutzen, sondern nur die benötigten!! Wenn Du die Einstellungen trennst, ist es sehr wohl möglich oder verstehe ich Dich falsch?

Du meinst also ich soll 2 Datenbanken nebeneinander laufen lassen. Ok, das ist eine Idee. Aber ich kann doch bei der settings.php nur die eine oder andere Datenbank anwählen. Oder sehe ich das falsch?

mediman

Nö, nich 2 Datenbanken, sondern nur da die Table die die benötigte Info enthält duplizieren, mit leicht geänderten Präfix und die queries Hardcoden.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Advertisement: