[gelöst] Wo stecken die Pfadangaben des Forums?

Started by Sampaguita, August 17, 2004, 12:38:16 PM

Previous topic - Next topic

Sampaguita

Ich habe mein Forum wieder zum Laufen gebracht und wollte ganz schlau sein:  Da ich CVS verwende habe ich in meinem html-Verzeichnis ein Unterverzeichnis des CVS mit dem Projektnamen und darin in einem eigenen Pfad das Forum. So konnte ich das Forum in Ruhe aufsetzen, ohne dass jeder dabei mir auf die Finger schaut. Jetzt wollte ich den Pfad des Servers so setzen, dass das Projektverzeichnis als Root genommen wird. Das klappt an sich auch gut... doch mein Forum hat das nicht ganz bemerkt. Zwar habe ich die Settings.php angepasst, aber die Bilder werden noch immer im alten Pfad gesucht. :o

Der Übersicht halber: Mein Pfad sieht etwa so aus:
/home/www/html/PROJECT/forum

Vorher wurde ab Verzeichnis html die Domain ausgeführt. Also war das Forum unter www.xellar.net/PROJECT/forum/ zu finden. Jetzt soll die Domain aber erst ab PROJECT die Inhalte anzeigen:www.xellar.net/forum/

Wie bringe ich's meinen Bildern bei? Danke für Eure Hilfe. :)






Gelöst:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: In der Datenbank werden zusätzlich die Daten nochmals gegengehalten und zwar in smf_themes. Dort gibt es die Einträge theme_url, images_url für die Themes. Einfach korrigieren => Geht. Vielleicht hilft es ja jemandem irgendwann mal! :)

robo47

versuchs mal mit der repair_settings.php
die bekommst du hier:
http://www.simplemachines.org/download.php?converters


damit muss man nix per hand machen

Advertisement: