News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Powered by Logos und Kallender

Started by GT-Killer, September 27, 2004, 07:21:07 PM

Previous topic - Next topic

GT-Killer

Ein fröhliches Hallo an alle Leser dieses Beitrags. Ich bin neu hier ind er Community und die ist mien erster offizielle Beitrag. *stolzbin*
Ich hab gerade erst vom IPB 1.3.1 auf das SMF gewechselt udn habe schon meine erste Frage, bzw. meine ersten 2 Fragen. Ich hoffe doch mir kann geholfen werden.

1.
Ganz unten im Forum gibt es 4 kleine Buttonlinks die sich rechts und und Links vom Copyright befinden. Auf jeder Seite sind je 2 davon.( MySQL, PHP, XHTML 1.0, CSS) Ich hoffe jeder weiss was ich meine.
Frage: Darf man diese 4 Buttonlinks entfernen? und wenn ja, wie entfernt man die?

Das war Frage nummer ein. Und jetzt komme ich gleich zu nummer 2. ^^

2.
Es Handelt sich um den kallender. Und zwar möchte ich gerne unter der Forenüberischt den Zukünftigen kallender haben. ich hab das in einem anderen Forum gesehen das es funzt, doch habe im Adminh bereich nix gefunden womit ich das einstellen konnte.
Deshalb miene Frage: Wie kann ich den Kallender mit den Zukünftigen Ereignissen auf den Foren Index bekommen?

So, das waren meine 2 Fragen. Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt so als Neuling. ^^ Ich danke schonmal allen die Antworten und mir Helfen. Vielen Dank!

Sternchen

Hi  :)

zu 2)
Als Admin einloggen
Linke Seite
Forum Konfiguration
  -> Features und Optionen einstellen
  -> ganz unten Kalender aufklappen
  -> Kalender aktivieren

und jetzt zu deine Frage (selbst Häckchen setzen)
- max. Anzahl der anzuzeigenden Kalendertage im Voraus auf dem Board Index     
- Feiertage im Index anzeigen    
- Geburtstage im Index anzeigen    
- Ereignisse im Index anzeigen

fertig mit Frage 2  ;)

Gruss Sternchen
Give my a little smile

Pitti

hi killer,

die logos können in der index.template.php (default-theme) ca zwischen zeile 323 und 337 in function template_main_below() gefunden werden.

die td mit dem copy muß aber irgentwo stehen bleiben.

grüßle pitti
ps: das defaulttheme selber nicht bearbeiten, immer eine copy davon anlegen und diese dann nach eigenen wünschen anpassen.

GT-Killer

#3
Quote from: Sternchen on September 27, 2004, 07:38:49 PM
Hi  :)

zu 2)
Als Admin einloggen
Linke Seite
Forum Konfiguration
  -> Features und Optionen einstellen
  -> ganz unten Kalender aufklappen
  -> Kalender aktivieren

und jetzt zu deine Frage (selbst Häckchen setzen)
- max. Anzahl der anzuzeigenden Kalendertage im Voraus auf dem Board Index     
- Feiertage im Index anzeigen    
- Geburtstage im Index anzeigen    
- Ereignisse im Index anzeigen

fertig mit Frage 2  ;)

Gruss Sternchen

Danke für die Schnelle antwort, doch das hab ich schon gemacht. Kann es vll sein das der Kallender nur dann angezeigt wird, wenn auch innerhalb des angegebenen zeitraums in der Zukunft ein Event/Geburtstag ist? Also bei mir sind es 14 Tage. Und wenn innerhalb der nächsten 14 Tagen nix Los ist, wird der Kallender nciht angezeigt? ODer wird der Kallender immer angezeigt wenn er aktiviert ist. Denn dann funzt es bei mir nicht. Ich hab ihn nämlich aktiviert. ^^


@ Pitti: Dir auch ein Danke. Werde mich gleich mla dran setzten und es versuchen. ^^

Edit: Danke Pitti, habs auf anhieb gefunden und hat super geklappt. Vielen danke für die Hilfe. Das nenn ich mla einen guten Start. *h3h3* THX!

Sternchen

Quote from: GT-Killer on September 27, 2004, 08:45:47 PM
... Und wenn innerhalb der nächsten 14 Tagen nix Los ist, wird der Kallender nciht angezeigt? ....

Genau richtig.

Gruss Sternchen

P.S. Jetzt aber schnell ins Bettchen *gähn*
Give my a little smile

GT-Killer

OK, danke. Dann hab ich erstmal alles was ich wissen wollte. Vielen Dank für die schnell hilfe. Bins also doch net so blöd wie ich dachte, oder doch? ^^

Werde mal ein par Theames installieren. Zumindest werd ich es versuchen.  :P

Advertisement: