News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Brauche Hilfe - Konvertor YabbGold -> SMF

Started by crash07, October 04, 2004, 06:15:57 AM

Previous topic - Next topic

crash07

Liebe Leute,

ich habe alles ausprobiert, aber ich schaffe es nicht alleine. (Und es liegt auch nicht am Server und etc.) Ich brauche professionelle Hilfe mit dem Konvertor von YaBB Gold (1.3.1) zu SMF. Ich weiß, dass ein Konvertor von Yabb Gold zu YaBBSE existiert, und ich kann danach direkt YaBBSE zu SMF updaten, aber der Konvertor YaBBGold -> YaBBSE funktioniert (IMHO) nicht wirklich 100% - nicht alle Daten werden übernommen.  :(

Es kann auch die Anpassung der existierende Skripte/Konvertoren sein, es können auch mehrere Skripte nacheinander durchlaufen, mir ist wichtig, dass am Ende alle Daten in SMF korrekt übernommen werden!  :)

In diesem Sinne, möchte ich gerne einen Programmierer engagieren, der mir ein Konverter von YaBBGold in das SMF RC1, was 100% läuft und alle(!) Daten konvertiert/importiert zusammenbastelt. Es ist mir auch das Geld wert, da jede Arbeit entlohnt werden soll!  ;)

Vielen herzlichen Dank!  :)

Christian Land

Welche Daten werden denn Deiner Meinung nach nicht übernommen?

crash07

Quote from: SnowCrash on October 04, 2004, 06:22:10 AM
Welche Daten werden denn Deiner Meinung nach nicht ьbernommen?
Zum Beispiel werden Einträge quote nicht übernommen. D.h., alles, was dazwischen steht wird einfach gelöscht! Ich meine nicht der Text selbst, sondern der Link zum anderen Topic! (quote author=SnowCrash link=topic=17600.msg144513#msg144513 date=1096885330) wird durch (quote) ersetzt. Dazu Anzahl der Benutzer wird nicht übernommen!

Christian Land

Das Problem ist, dass sich das Format der Quotes unterscheidet...

Y1G:
author=USERNAME link=board=BOARDNAME;num=THREAD;start=STARTID#POSTID date=DATUM IM KLARTEXT

SMF:
author=USERNAME link=topic=TOPICID.POSTID#POSTID date=DATUM ALS EPOCH (Sekunden seit 1.1.1970)

...man müsste also den Konverter so umbauen, dass er sich merkt, welche Threads/Postings er konvertiert hat und welche neue ID die jeweils bekommen... dann müsste man nach dem Konverterlauf hergehen und alle Quotes raussuchen, analysieren und neu generieren...

Prinzipiell machbar, aber relativ viel Aufwand...

crash07

Quote from: SnowCrash on October 04, 2004, 07:32:12 AMPrinzipiell machbar, aber relativ viel Aufwand...
Deswegen suche ich jemandem, dem das für mich machen kann so, dass es alles richtig funktioniert. ;) Sonst muss ich bis RC2 warten.

mediman

#5
Quote from: hannover on October 04, 2004, 07:41:24 AM
Quote from: SnowCrash on October 04, 2004, 07:32:12 AMPrinzipiell machbar, aber relativ viel Aufwand...
Deswegen suche ich jemandem, dem das für mich machen kann so, dass es alles richtig funktioniert. ;) Sonst muss ich bis RC2 warten.
RC2 wird das auch nicht können. Ausserdem, fürchte ich, wird das e weng viel Zeit dauern, so dass PHP das Script vorher sterben lassen wird. Ausser man macht es etappenweise.

Wie gesagt, grundsätzlich machbar, aber der Aufwand wäre enorm.
Ich überleg mal, ob eine offline Konvertierung Sinn macht.

Melde mich wieda...

Medi
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

crash07

#6
Quote from: mediman on October 04, 2004, 08:02:11 AM
Quote from: hannover on October 04, 2004, 07:41:24 AM
Quote from: SnowCrash on October 04, 2004, 07:32:12 AMPrinzipiell machbar, aber relativ viel Aufwand...
Deswegen suche ich jemandem, dem das fьr mich machen kann so, dass es alles richtig funktioniert. ;) Sonst muss ich bis RC2 warten.
RC2 wird das auch nicht kцnnen. Ausserdem, fьrchte ich, wird das e weng viel Zeit dauern, so dass PHP das Script vorher terben lassen wird. Ausser mam macht es etappenweise.

Wie gesagt, grundsдtzlich machbar, aber der Aufwand wдre enorm.
Ich ьberleg mal, ob eine offline Konvertierung Sinn macht.

Melde mich wieda...

Medi
Die Zeit (Ausführungszeit vom PHP-Script) ist dabei irrelevant - ich habe einfach kein Skript, der das macht. Ob offline oder Online - ist gleich, ich kann es Online auf einem Server starten oder Offline konvertieren. Ich habe leider kein Konverter dafür! ;)

Und ohne vernünftigen Importfunktionen ergibt wenig Sinn auf SMF umzusteigen.  ::)

Vielen Dank an alle Helfer! :)

Christian Land

Mir mangelt es im Moment ganz akut an Motivation sowas zu basteln... Sorry... einzige Möglichkeit: Frag halt im entsprechenden englischen Board nach ob jemand die bestehenden Probleme beheben kann...

Daniel D.

Unknown bastelt wohl gerade am Konverter. Er sollte in Zukunft besser werden - frage aber nicht wann.

crash07

Ich würde super gerne was dazu beitragen, damit es endlich geschieht! Sag't bitte nur, was ich tun kann! :)

Daniel D.

Quote from: hannover on October 04, 2004, 04:39:57 PM
Ich würde super gerne was dazu beitragen, damit es endlich geschieht! Sag't bitte nur, was ich tun kann! :)
Den Konverter selbst schreiben? Du musst warten, bis er fertig ist. Du kannst leider nichts machen, um die Fertigstellung zu beschleunigen. Unknown kann sich nur die Zeit nehmen, die er zur Verfügung hat, schließlich hat auch er noch andere Sachen zu tun. Ich weiß nicht, ob er es für Geld schneller entwickeln würde, aber ich weiß auch nicht, ob es für Dich in Frage kommt. Du müsstest ihn selbst fragen, aber wie ich schon sagte, er hat auch noch einen Job, für den er Zeit braucht.

crash07

Quote from: Daniel D. on October 04, 2004, 04:50:08 PMDen Konverter selbst schreiben?
Wenn ich es konnte, wäre schon längst eins da gewesen! :)

Quote from: Daniel D. on October 04, 2004, 04:50:08 PMDu musst warten, bis er fertig ist.
Ich warte schon eine halbe Ewigkeit (zuerst Yabb-> YaBBSE), der hat auch nicht alle Daten konvertiert.

Quote from: Daniel D. on October 04, 2004, 04:50:08 PMIch weiЯ nicht, ob er es fьr Geld schneller entwickeln wьrde, aber ich weiЯ auch nicht, ob es fьr Dich in Frage kommt. Du mьsstest ihn selbst fragen, aber wie ich schon sagte, er hat auch noch einen Job, fьr den er Zeit braucht.
Es wäre nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen, die mit ca. 10.000 - 30.000 Dateien bei YaBB Gold sich rumschlagen und den Server (Dateisystem-Engine) damit überlasten. Es ist mir auch etwas Geld wert - auf jeden Fall! :) (Jede Arbeit muss entlohnt werden!)

Daniel D.

Dann frage ihn mal, sofern Du etwas englisch kannst. Ich kann leider nicht mehr sagen - außer vermuten. Am besten per PM. Sonst gebe mir Bescheid - wir können da schneller nachfragen ;).

Advertisement: