News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

mambo vs. SMF Bridge

Started by smokey-joe, October 04, 2004, 04:00:57 PM

Previous topic - Next topic

smokey-joe

Hy Leute,

ich bin neu hier und hoffe auf schnelle hilfe ich habe folgendes problem :

mambo 4.5.0 (1.0.9) installiert
SMF installiert
SMF Bridge installiert

smf und mambo laufen super aber ....
will ich übers admin center von mambo auf die von mir installierte SMF Bridge zugreifen erscheint nur das mambo image und sonst weiter nix hab schon alles ausprobiert und hab auch die config.smf.php auf das installations verzeichnis geändert und trotzdem nix ?!

weiß jemand rat ? 

ich weiß das die bridge noch nicht sehr lang draussen ist aber vielleicht hat ja schon mal jemand erfahrung gemacht die in mambo einzubinden und könnte mir da weiter helfen oder vielleicht hat ja mal ein netter user lust sich die packages genauer anzusehen unter http://mamboforge.net/frs/?group_id=543 [nofollow] gibbet die bridge und unter http://www.simplemachines.org/download.php das smf wäre echt nett von euch wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet 

ps danke für eure hilfe
gruß smokey-joe

neo

Ja, da wäre auch für mich von Interesse.
Die dunkle Seite der Unterhaltung,
Quoten mit Idioten, der Tod kommt nach Haus'.
Feige Medien, angepasster Meinungsterror.
Unerträgliches, gestellter Applaus.
Bridge:

Analysen - ersetzt durch Emotionen,
Futter für Voyeure, verarschung für Millionen.
...

Francis_Drake

Ich hab mir das mal angeschaut weil es mich auch interessiert und mich auch mal in dem englischen Topic etwas eingelesen. Derzeit ist noch nichts geschrieben worden für diese Komponente um direkt im Adminbereich von Mambo etwas ändern zu können. Muß man alles händisch in die entsprechende Konfigurationsdatei schreiben bzw. ändern.
Aber ehrlich gesagt blick ich da langsam nimmer durch. Es fehlen irgendwie Angaben für welche Mamboversion das nun ist. 4.5.1 kommt ja derzeit noch nicht für jeden in frage solange nicht alle Komponenten und Module mit der Version einwandfrei funktionieren. Und dann ist da noch irgendwie das andere Zeugs von whiterabbit was aber noch nicht ganz öffentlich ist usw. alles schwer durchschaubar. Vom fehlenden Userabgleich SMF -> Mambo ganz abgesehen.
"Führungsstärke ist eine Frage von Intelligenz, Glaubwürdigkeit , Gerechtigkeit, Mut und Autorität." - Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

smokey-joe

#3
danke das du dir das mal genauer angesehen hast für welche vers fragst du es stand bzw steht immernoch in den news von mamboreport das das forum für beide vers geeignet sein soll

da ich jetzt schon so lange warte auf ne lösung (nicht nur in diesem forum) habe ich mich nun entschlossen das forum erst zu benutzen wenn alles funzt oder ne entsprechende lösung gibt.

kennt denn von euch jemand ein forum oder board welches vollständig in mambo 4.5.0 (1.0.9) integrier bar und übers admin center configurierbar ist und zudem noch ein zumindest ähnliches aussehen wie das simplemaschines forum hat.

Was ganz wichtig für mich ist ist der userabgleich zum mambo weil sonst könnte ich das forum ja auch über iframe einbinden mein ziel ist es ja das der user sich nicht zweimal reggn muss um alle features der side zu nutzen

wäre dankbar über schnelle antwort
gruß euer smokey-joe ;)

Francis_Drake

Oh einen Abgleich gibt es wohl schon aber nur für User die sich neu registrieren. Mir persönlich wäre aber wichtig das ich bereits bestehende User aus dem Forum in Mambo übernehmen kann und da habe ich bisher nichts gefunden.
Was andere Foren angeht so kämme höchstens die phpBB2 Komponente in Frage habe ich aber nie richtig zum laufen bekommen bei mir ;).
"Führungsstärke ist eine Frage von Intelligenz, Glaubwürdigkeit , Gerechtigkeit, Mut und Autorität." - Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

neo

Also bei mir hats ja schon funktioniert.
eine anmeldung in mambo und das anlegen des Users in SMF.
Aber alles in allem noch sehr schlecht umgesetzt.
Die dunkle Seite der Unterhaltung,
Quoten mit Idioten, der Tod kommt nach Haus'.
Feige Medien, angepasster Meinungsterror.
Unerträgliches, gestellter Applaus.
Bridge:

Analysen - ersetzt durch Emotionen,
Futter für Voyeure, verarschung für Millionen.
...

alibak

Hi guys,

I'm using the available bridge component and login and regisration zip files from hxxp:mamboforge.net [nonactive] of 10/01/04 for my mambo 4.51a stable and smf RC2 (recently released)...

I'm getting the following issues and would very much appreciate help.

1.  I get this error in the bottom of the installed forum ONLY if going there from the menu I made in mambo through the com_smf:

Fatal error: Call to undefined function: db_debug_junk_temp() in c:\mysite\components\com_smf\smf.php on line 52

Note, that this error does not appear if I just go to /forum and NOT using the component.

it has to do with the smf.php file in the bridge component ...

is this component old? is there a newer version by someone circulating that is better for recent release of smf and mambo 4.51a stable?

2.  registration module gives all kinds of errors something about SSI!  I have no clue who to fix this.. something about "can not open connecction" and wrong path.. and etc!  is this thing made for 4.50? and not for 4.51?  I thought I downloaded one that said for 4.51! but the error of "open connection" and stuff are usually when using mods that are meant to be for 4.50 and one uses them in 4.51!  But your input is appreciated....

with respect to the registration component.. all I did was install.. did I need to alter anything?/

how to I set the path to ssI?  is this forum/  ?  my mambo is root and forum is a folder in mambo.

3.  howcome forum does not appear within the framework of mambo? as in the directory structure of my main site doesn't show and forum shows up in separate page....

how can I make it appear in framework of mambo?

4.  I have setup coppermine gallery and used its bridge to connect to smf.  but nothing of coppermind shows in smf? is this how it should be? it's juse connection for user system?  so once I connect smf to mambo.. does it mean coppermine is connected indirectly to mambo this way?

Please write back and help me fix this.

I really want the forum to go under the frame of the mambo and appear in between (middle of the page) of my left and right mambo menus (in-frame)

Thanks..

Ali

Email: [email protected]


Advertisement: