News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Code konflikte...

Started by Ar3k, November 23, 2004, 03:08:04 PM

Previous topic - Next topic

Ar3k

Nabend Leute,
ich möchte gerne Forumsfunktionen im Index anzeigen lassen. das schaffe ich ja mit
<? require('/home/www/web402/html/Forum/SSI.php'); ?>
Hat auch wunderbar geklapt, aber wir haben mittlerweile eine neue überarbeitete Seite, wo an erster Stelle ein anderer require befehl steht....

Das hat zufolge, das diese untereinander konflikte verursachen....

Anzusehen hier: http://www.dark-tweaker.de/test_index.php

Hoffe mal, einer hat ne Lösung....

Christian Land

Meinst Du

QuoteDatenbankfehler: Table 'usr_web402_6.yabbselog_online' doesn't exist
Datei: /home/www/web402/html/Forum/Sources/Subs.php
Zeile: 1135

? Mehr Probleme sehe ich da nämlich nicht... und dann müsste man erstmal wissen ob besagte Tabelle wirklich nicht existiert und um rauszufinden was da kollidiert falls die Tabelle existiert, müsste man zumindest grob wissen was das andere File macht was per require eingebunden wird, etc.

Sonst ist nämlich sinnloses rumraten angesagt.... und das hilft irgendwie nicht, oder? ;D

Ar3k

Der Link ist schon richtig....
Der andere Code ist nämlich für die gesammte Page (Umfgragen, Nachrichten ect.)

Christian Land

Und da wir nu immernoch so schlau sind wie am Anfang.... klick mich - denn wir wissen nachwievor nicht, ob es z.B. die besagte Tabelle "yabbselog_online" überhaupt gibt, etc.

Oder nochmal zum Mitschreiben:

1. Gibt es die Tabelle "yabbselog_online" in Deiner Datenbank?

2. setzt das neue Script ggf. eigene Werte für $db_server, $db_name, $db_user, $db_passwd, $db_prefix die sich von denen aus der Settings.php unterscheiden?

3. baut Dein neues Script eine eigene Datenbankverbindung auf?

4. Gibt die neue Datei irgendwas aus bevor Du per require die SSI.php einbindest?

... usw.

Advertisement: