Berechtigung für ein Unterforum

Started by Vinterlike, November 29, 2004, 02:07:40 AM

Previous topic - Next topic

Vinterlike

Hab ein entsprechendes Thema, das meine Frage beantwortet hier nicht gefunden...

Und zwar habe ich die Frage, ob ich ein Unterforum, nur für gewisse
einzelene Mitglieder (also nach Möglichkeit keine vorhandene/neue Benutzergruppe) einsichtbar machen kann.
Also du das von den angemeldeten Benutzern nur eine Auswahl
in dieses Thema einblicken und dort antworten kann.

Geht sowas?
Danke im Voraus schoneinmal für die Antworten! :)

Wissi

Neue Gruppe anlegen und alle gewollten User dort hinein (evtl. als Untergruppe), dann bei Kategorien&Boards die Berechtigungen für alle Usergruppen bis auf die gewünschte Gruppe deaktivieren.

Wissi



Vinterlike

Quote from: Wissi on November 29, 2004, 08:54:51 AM
Neue Gruppe anlegen und alle gewollten User dort hinein (evtl. als Untergruppe), dann bei Kategorien&Boards die Berechtigungen für alle Usergruppen bis auf die gewünschte Gruppe deaktivieren.

Wissi

alle gewollten user da rein <- wie geht das genau?
und kann ein benutzer in 2 gruppen sein?
also wenn jetzt bisher user A in gruppe forummitglied ist,
kann er dann auch in forummitglied und in der gruppe nurfürbestimmteleute sein

Wissi

Ja, in den Zugangseinstellungen. Dort gibt es eine Primäre Gruppe, die dann auch angezeigt wird, und dann gibt es noch bei [zeige weitere Gruppen] die anderen Gruppen, die werden nicht angezeigt. Vermutlich kann ein User in unendlich vielen Gruppen gleichzeitig sein.

Wissi



Vinterlike


Vinterlike

mich "bedrückt" da etwas in dem zusammenhang wegen der positions-anzeige (im profil, bei den beiträgen und der mitgliederliste) wenn ich also die neue gruppe anlege (die, die nur zu einem Unterforum Zugang hat), dann wird von dieser der Positionstitel allen anderen vorgezogen und eben angezeigt.
Das ist dann störend, wenn ein User bspw Moderator und in Gruppe "NurFürBestimmte" ist, dann wird eben Moderator nicht als Position angezeigt.

Lässt sich das irgendwie umgehen ?

Advertisement: