Fehlermeldung bei fehlender DB-Connection

Started by Vinterlike, November 30, 2004, 03:21:36 PM

Previous topic - Next topic

Vinterlike

Wo kann ich die Fehlermeldung editieren, die bei Aufruf der index.php angezeigt wird wenn es zu keiner DB-Connection kommt ?

Daniel D.

Suche bitte zuerst in den Dateien - irgendwo muss sie ja herkommen...

Vinterlike

*die Nummer vom Augenarzt anwähl*

also ich schein halbblind zu sein, ich finde nichts entsprechendes?

-> auch such ich verzweifelt danach den Forenname zu ändern

Daniel D.

Quote from: Vinterlike on December 02, 2004, 03:32:30 AM
-> auch such ich verzweifelt danach den Forenname zu ändern
Wie? Ich verweise Dich - auch wenn es mehr als logisch ist - auf die Einstellungen. Siehe bitte das Top Thema für alle Bereiche, wo es Einstellungen zu ändern gibt. Man findest sie auch mit dem Wort "Einstellungen" im Adminbereich.

Hast Du die Dateien des Forums durchsucht? Ich meine, es gibt dort die deutschen Sprachdateien und so etwas wie eine error.german.php oder so ähnlich. Es gibt dazu eine Windows-Suche, mit der man auch Text innerhalb einer Datei suchen kann. Ich meine das soll funktionieren...

Pitti

ich finds eh komisch, die fehlermeldung ändern zu wollen, anstatt den fehler zu beseitigen.

überprüfe halt in den settings die datenbankeinstellungen und korrigiere sie nötigenfalls.

gruß pitti

Christian Land

Auch wenn ich Daniel mit dem selbersuchen Recht gebe (jeder vernünftige Texteditor oder auch Linux und sogar Windows bieten Funktionen zum Suchen nach Zeichenketten in Dateien), ausnahmsweise mal eine kleine Korrektur ;D Die *englische* Meldung

QuoteSorry, SMF was unable to connect to the database.  This may be caused by the server being busy.  Please try again later.

steht im File "Subs-Auth.php" in
function show_db_error()


Wobei ich auch Pitti Recht gebe... wenn Deine User die Meldung öfter sehen hast Du ein generelles Problem und die Fehlermeldung sollte dann erstmal egal sein ;D

Daniel D.

Es war nur als Start gedacht, damit man mal auf die einfachste Möglichkeit kommt - muss gestehen, dass ich nicht nachgeschaut habe. ;D

Advertisement: