attachments mit 0KB

Started by webdolphin, December 07, 2004, 04:40:03 PM

Previous topic - Next topic

webdolphin

hi,

ich nutze die RC2 des SMF´s und habe bei upgeloadeten attachments ein problem. upload ist erfolgreich (name der datei erscheint im attachments ordner auf dem server) jedoch ist die datei leer (0KB). die attachmentgröße hab ich in der forum-cfg angepasst. kann mein hoster mir bei der sache einen strich durch die rechnung machen?

mfg&thx

Pitti

Quotekann mein hoster mir bei der sache einen strich durch die rechnung machen?
jep, das könnte sein.
man kann der phpumgebung eine maximale uploadgröße mitgeben. frag ihn einfach mal.

gruß pitti

webdolphin

hab mir nun mal die php.ini angesehen.

post_max_size ist auf 8M gesetzt

upload_max_filesize ist auf 2M gesetzt

meine datei hatte die größe von 250KB

welcher wert ist für solche uploads relevant?

davon

Quote
welcher wert ist für solche uploads relevant?

upload_max_filesize

dein attachment liegt klar im rahmen. kann es vielleicht sein, das dein attach keine gültige extension für die anhänge hat? im beispiel du willst nen .rar anhängen, das aber nicht zugelassen ist laut einstellungen? (admin -> forum konfiguration -> forum einstellungen -> abschnitt dateianhänge) oder aber die zugelassenen filegrößen dort nicht passend eingestellt sind?

webdolphin

ja, es ist eine zip file, aber ich hab sie zuvor in die extention-liste hinzugefügt.

macht man das nicht, meldet sich das forum aber mit einer warnung. die sache ist schonmal ausgeschlossen.

gibts weitere ideen?

davon

#5
haste mal das größensetting für die attachments gecheckt?

gibt doch einmal die option wieviel maximal und insgesamt als attachment drangehängt werden darf, und drunter die option wie groß ein einzelnes attachment sein darf. das einzelne steht wenn ich nicht irre standardmäßig auf 128kb.


nachtrag:

passiert das eigentlich nur bei bestimmten extensions oder generell, das uploads auf 0kb gesetzt werden? hab das hier auf meiner lokalen installation versucht nachzuvollziehen, aber da läuft es (in dem falle leider) alles wie erwartet. hast du evt. auch ne lokale installation und kannst da testen ob der fehler dort ebenfalls auftritt? falls das dort nicht passiert, könnte man das prob zumindest auf die installation beim hoster einschränken.

webdolphin

nein, das war es auch nicht.

hab die größen auch gleich mit angepasst, genauso wie die extentions usw.

was auch immer es war. nun tut es! habe nichts geändert o.ä.

vielen dank für die unterstützung :) geisterfehler sind zwar nicht schön.. aber wenn sie weg sind, bin ich schon froh genug.

damit kann der thread geschlossen werden.

mfg & thx

webdolphin

#7
irrtum... es scheint (zumindest bei mir) einen bug zu geben

ich nutze mozilla firefox als browser akt. version. damit gelang mir bisher nur ein upload von vielen fehlgeschlagenen (0 KB)

nun versuchte ich es mit IE 6.0 (full-patched) und es funktionierte auf anhieb.

find ich sehr strange. zwar nutzen die meisten meiner foren-user IE, aber ich möchte es mal angemerkt haben. vielleicht hat ja jemand ein work-arround oder nen fix für sowas.

mfg & thx

sorry für das wieder aufreisen des threads

davon

hm, merkwürdig.. ich nutze firefox und konqueror und mit beiden gabs keine probleme wie sie bei dir leider auftreten. ebenso nutzen einige meiner user firefox / mozilla, aber ich werd mal ein paar derer um uploads im zip bitten.

wie schaut's denn bei deinen usern aus, da haben doch sicher auch welche firefox / moz .. haben die ebenfalls einen solches upload problem?

webdolphin

das problem scheint sich bei meinen usern noch kaum zu verbreiten. die wenigen uploads die bisher getätigt wurden, gingen scheints einwandfrei (IE nutzer) den genauen firefox/mozilla nutzer anteil kenn ich noch nicht. von problemen anderer weiß ich noch nichts.

habs nun auf einem anderen rechner mit selber firefox version (win2k) versucht. wieder das selbe prob. unter IE keine probleme

mediman

der zip bug bei mozilla ist bekannt.
das benutzen von rc software (sowohl smf als auch mozilla) bringt solche probleme nunmal mit sich.

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

webdolphin

hmm.. ok, aber erklärt das auch die probleme mit jpg und txt?

mediman

nein
eventuell mal in den server logfiles schauen, ob es ein disk quota error war. das würde das sporadische auftreten des bugs erklären.

mediman

My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

webdolphin

hab keine einsicht in die logs... das forum sitzt bei meinem hoster auf dem server.
tests bei mir lokal wäre aber nicht als vergleich ansehbar (php.settings usw.)

webdolphin

so, hi... wieder da.

selber fehler immernoch.

aber diesmal ist sicher, es liegt (zumindest bei mir) am Firefox. warum auch immer
im IE null probs. jedoch scheinen andere leute mit Firefox kein problem zu haben (warum auch immer) *g*
ich schein wohl eine "special edition" zu haben. kann es sein, dass in about:config irgendwas verstellt ist?

webdolphin

ok, problem gefixt.

irgendwas hat FF durcheinander gebracht... vielleicht ein plugin (obwohl ich nur den DOM Inspector hatte)

nun tut´s wieder

mfg & thx

Advertisement: