SpoilerTag100.mod: Wie/ Wo Button einfügen

Started by xetolosch, December 15, 2004, 12:51:34 PM

Previous topic - Next topic

xetolosch

Ich habe den SpoilerTag100.mod installiert (Paket-Manager) und hab momentan keine Ahnung wie ich den Button dafür einfügen muss. Könnte mir da bitte jemand helfen?

Horseman

Öffne die Datei index.template.php im jeweiligen Theme Ordner.
Ab Zeile 422 findest du das Menü

// Show the menu up top.  Something like [home] [help] [profile] [logout]...
function template_menu()

Dort kannst du den Button einbauen.
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

xetolosch

In der Datei Index.Template.php?
Ich meinte mit diesem spoiler-Tag nicht einen Navigations-Button, sonder einen bb-Code Button (Spoiler) beim Schreiben eines Beitrages...
In Index.Template.php wird doch das allgemeine Layout festgelegt, oder seh ich das falsch?

Horseman

#3
Sorry xetolosch, aber ich kenne den MOD nicht ;-) Daher bin ich davon ausgegangen das du einen Button im oberen Menü meinst.

Den Button must du dann in der Post.template.php einbauen
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

xetolosch

#4
ok, danke.

                $context['bbc_tags'][] = array(
                        'flash' => array('code' => 'flash', 'before' => '[flash=200,200]', 'after' => '[/flash]', 'description' => $txt[433]),
                        'img' => array('code' => 'img', 'before' => '[img]', 'after' => '[/img]', 'description' => $txt[435]),
                        'url' => array('code' => 'url', 'before' => '[url]', 'after' => '[/url]', 'description' => $txt[257]),
                        'email' => array('code' => 'email', 'before' => '[email]', 'after' => '[/email]', 'description' => $txt[258]),
                        'ftp' => array('code' => 'ftp', 'before' => '[ftp]', 'after' => '[/ftp]', 'description' => $txt[434]),
                        array(),
                        'table' => array('code' => 'table', 'before' => '[table]', 'after' => '[/table]', 'description' => $txt[436]),
                        'tr' => array('code' => 'td', 'before' => '[tr]', 'after' => '[/tr]', 'description' => $txt[449]),
                        'td' => array('code' => 'td', 'before' => '[td]', 'after' => '[/td]', 'description' => $txt[437]),
                        array(),
                        'sup' => array('code' => 'sup', 'before' => '[sup]', 'after' => '[/sup]', 'description' => $txt[447]),
                        'sub' => array('code' => 'sub', 'before' => '[sub]', 'after' => '[/sub]', 'description' => $txt[448]),
                        'tele' => array('code' => 'tt', 'before' => '[tt]', 'after' => '[/tt]', 'description' => $txt[440]),
                        array(),
                        'code' => array('code' => 'code', 'before' => '
', 'after' => '', 'description' => $txt[259]),
                        'quote' => array('code' => 'quote', 'before' => '[quote]', 'after' => '[/quote]', 'description' => $txt[260]),
                        array(),
                        'list' => array('code' => 'list', 'before' => '[list][li]', 'after' => '[/li][li][/li][/list]', 'description' => $txt[261]),
                );


Bin ich in diesem Bereich richtig?
Wie füge ich den Button bzw das Bildchen ein? Sollte danach dann auch noch funktionieren *g*

Horseman

Ja da solltest du richtig sein, mich wundert allerdings das dem mod wohl keine anleitung beizuliegen scheint ;-)
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

xetolosch

Hab das gerade nochmal überprüft. Der Autor geht davon aus das dieser Button schon vorhanden ist (selbst eingebaut) und nur die Funktion belegt/ anders belegt wird... oder so *schulterzuck*
Aber ich komm damit noch nicht zurecht...
Der Spoiler-Tag funktioniert bereits, nur der Button mit dem entsprechenden "Link" fehlt noch ;)

xetolosch

Bei dem Code den ich in obigen Beitrag gepostet habe, muss man nur eine Zeile einfügen, ein gif-Bildchen passend benennen (z.B. MI -> Meisterinformaton) und im image/bbc/ ablegen. Evtl noch einen passenden Hilfstext ($txt[...]) erstellen und dann sollte das schon so ungefähr funktionieren ;)

Advertisement: