[gelöst] forum in homepage design einbinden

Started by H3lium, December 30, 2004, 01:28:25 PM

Previous topic - Next topic

H3lium

hallo zusammen.
ich versuche nun seite einiger zeit das forum in eine seite einzubauen, das es komplett in das design eingeschlossen ist.

die seite sieht so aus:
www.pix2003.de/pfadis/hp/index.php?mp=News

nun sollte das forum in dem blauen bereich erscheinen. wie kann ich das am besten machen?
ich könnte mir den header ausschneiden, und im admin bereich einfügen, aber dann fehlt der footer, und auch das bild wird nicht mehr links oben randlos eingefügt, bzw die margin einstellungen stimmen nicht mehr.
kann ich das forum einfach per php include oder require befehl einbinden? - aber warscheinlich eher nicht
wäre sehr erfreut über hilfe oder tips ;)

lg
christian

Horseman

H3lium
was steht eigentlich in index.php on line 142
Denn bei allem was ich bei dir aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: main() [function.main]: Unable to access Impressum.php in /home/www/htdocs/pix2003.de/pfadis/hp/index.php on line 142

Warning: main(Impressum.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/pix2003.de/pfadis/hp/index.php on line 142

Das Beispiel oben wenn ich dein Impressum aufrufen möchte.

Persönlich würde ich allerdings bei einem solch gewaltigen Header und Footer bereich das Forum in einem eigenen Fenster öffnen.
Wie geschrieben meine Meinung, aber mich interessiert bei einem Forum der Inhalt nicht der Kopf oder Fuß bereich weil ich sonst einfach zuviel Scrollen muss ;-)

Gruß
Horseman
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

H3lium

:) der fehler kommt nur, weil ich die links noch nicht definiert habe!
ist einfach nur mit variablen gemacht, aber das ist ja auch grad nicht das problem ;)
neues fenster finde ich ein wenig doof, weil es dann kaum mehr was mit der seite direkt zu tun hat.
lg
christian

Pitti

du könntest dein seitendesighn auch im template des forums einfügen,
oder sagen wir besser drumrumbaun.

dann haste zwar nen reload bei aufruf des forums, aber die ansicht bleibt erhalten.


H3lium

wie meinst du das mit reload?
ich denke das ist die einzigste möglichkeit, das design anzupassen...
aber ich finde es noch realtiv schwer, die template datei anzupassen ;) weil ich mich damit nicht wirklich arg auskenne, aber ich werde mich einarbeiten.

mh, nochmal ne frage. wenn ich es in der index.template dann eingefügt hab, wird es dann immer angezeigt? egal welcher menüpunkt?
weil es gibt ja auch noch die anderen template dateien...

und wenn wir grad dabei sind ;) nochmal ne frage. wenn ich jetzt mein eigenen skin bzw theme dann sozusagen erstelle. wie bekomm ich da die grunddateien, die ich dann bearbeiten kann?

hoffe ihr habt das so verstanden ;)


lg
christian

Advertisement: