News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

suche news mod

Started by H3lium, January 03, 2005, 06:04:07 AM

Previous topic - Next topic

H3lium

hallo zusammen,
ich hab mal wieder ne frage.
bis jetzt bin ich echt überwältigt von dem forum, ist einfach der hammer ;)
nur bräuchte ich jetzt ein mod, mit dem ich news auf der startseite anzeigen lassen kann.
das registrierte nutzer einfach aktuelle sachen auf der startseite ansagen können.
gibts da überhaupt ein mod/hack? oder kann das board das etwa schon? ;)
würde mich nicht überraschen... habs nur noch nicht gefunden...

lg
h3lium

Lemming

Administration-->News editieren - Dort die News eintragen und speichern

Damit sie angezeigt werden einfach in den "Aktuelle Theme Einstellungen" "News Fader im Forum Index anzeigen?" bzw. "News aktivieren?" aktivieren bzw. Häckchen hinmachen...

H3lium

aber können dann auch bestimmte user news schreiben, wenn sie kein administrator sind?
eher nicht, oder?

Wissi

klar geht das
Einfach die Mitglieder in eine spezielle Gruppe stecken
Administration -> Mitglieder Funktionen -> Berechtigungen editieren -> Ändern -> Forum Administration -> News editieren auf E stellen

Wissi



H3lium

edel ;)
ich lieeebe dieses board *g*
:D

Daniel D.

Willst Du - H3lium - das Dir zu Füßen liegende PHP/MySQL Forum - SMF - heiraten, es lieben und ehren bis an das Ende Deines Lebens, in guten sowie in schlechten Zeiten? Solle es so sein, dann antworte mit "JA".

H3lium

JAAA hehe :)  ;D
mh, das klappt ja bis jetzt super, mit der coolen SSI.php kann ich das jetzt auf meiner Startseite anzeigen lassen! aber leider zeigt der mir da immer nur eine news nachricht an :(
kann man das ändern !?!
lg
christian

Pitti

sollte gehn in --> function ssi_boardNews

ca zeile 1139

      LIMIT 1", __FILE__, __LINE__);

auf limit 5 oder was du möchtest erhöhen

gruß pitti

Wissi

#8
Ich glaube, er benutzt die Funktion <?php ssi_news(); ?>
Da an die Funktion allerdings keine Variablen übergeben werden können, kann man damit auch nur eine Nachricht anzeigen, es sei denn, man programmiert selbst.

Mehrere News gibt es nur mit <?php ssi_boardNews(); ?>, welche allerdings den ersten Beitrag von einem Thread in einem vorgegebenen Board anzeigt. Vorteile: Mehrere News, Kommentarmöglichkeit, variabel; Nachteile: Extra Board, schlechte individuelle Anpassbarkeit ans Design

Damit kann man z.B. folgende Variablen benutzen:
<?php ssi_boardNews(1,3,0,300); ?>

Die erste Variable (1) gibt an, welches Board das Newsboard ist (in diesem Fall also das erste)
Die zweite Variable (3) gibt an, wieviele News angezeigt werden sollen
Die dritte Variable (0) gibt an, bei welcher Nachricht gestartet werden soll. Wenn man z.B. 2 angibt, werden die beiden ersten Nachrichten ausgelassen.
Die vierte Variable (300) gibt an, wieviele Zeichen maximal pro Nachricht angezeigt werden sollen.

Ich glaub das waren alle Variablen, ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)


Wissi



H3lium

#9
jo, konntest du ;)
ich werde das gleich mal morgen ausprobieren.
klingt alles logisch und auch ausführbar.
danke
lg
h3lium


--> also, ist perfekt ans design anpassbar ;)
einfach ins template included!
dann ein bisschen die ssi.php editiert und es sieht pikko bello aus ;)

also
problem GELÖST!
danke leute

:o ICH LIEBE DIESES BOARD  :-*

Advertisement: