News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Forumszugriff

Started by RealFairPlayer, January 09, 2005, 12:59:02 PM

Previous topic - Next topic

RealFairPlayer

Hi zusammen,

Habe das SMF Forum im Betrieb und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, nun habe ich ein Forum erstellt "JUST4BOYS" ... und da sollen NUR männliche User darauf Zugriff haben, das gleiche gilt für das Forum "JUST4GIRLS" ... wie kann man das am besten umsetzen? Kennt vielleicht jemand nen MOD mit dessen Hilfe man das realisieren könnte?

cu,
Matze

davon

es gibt da ein mod namens Gender Based Groups. damit kannste soweit ich das verstehe 2 neue usergruppen anlegen die sich nach männlich / weiblich unterscheiden. in deinen beiden speziellen foren könntest du dann den zugriff nur für die gewünschte usergruppe zulassen.

Hobbes

Es sollte aber auch ohne dieses Mod gehen.
Einfach zwei neue Untergruppen anlegen, in die eine die Weibchen, in die andere die Männchen packen und dann unterschiedliche Rechte für die betreffenden Boards vergeben...

Wozu braucht man da ein Mod?

mediman

Quote from: Hobbes on January 09, 2005, 01:19:03 PM
Es sollte aber auch ohne dieses Mod gehen.
Einfach zwei neue Untergruppen anlegen, in die eine die Weibchen, in die andere die Männchen packen und dann unterschiedliche Rechte für die betreffenden Boards vergeben...

Wozu braucht man da ein Mod?
und jedes mal, wenn sich wer neu registiert, musst du ihn per hand in die neue membergroup setzen.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

davon

wobei .. wenn ich in meinem profil das ändern kann ob ich männlich oder weiblich wäre, hätte ich als user eh entsprechenden zugriff auf das jeweilige andere forum.

Hobbes

Nein, wenn du einmal in einer Gruppe bist, sollte es egal sein, was DU änderst. Ich denke, nur der Admin kann dann die Gruppenzugehörigkeit ändern...

noex

Quote from: Hobbes on January 10, 2005, 01:52:22 PM
Nein, wenn du einmal in einer Gruppe bist, sollte es egal sein, was DU änderst. Ich denke, nur der Admin kann dann die Gruppenzugehörigkeit ändern...

schon aber dann hast du wieder das problem welches mediman angesprochen hat, jeder user der sich neu registriert muss händisch zu dieser gruppe hinzugefügt werden
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Advertisement: