Probleme nach Konvertierung Vbulletin 3.0.7 -> SMF 1.02

Started by --pM, March 10, 2005, 03:38:23 AM

Previous topic - Next topic

--pM

Hallo,

Ende April läuft meine Vbulletinlizenz aus und ich bin grade dabei mir Alternativen anzusehen. SMF gefällt mir sehr gut und so habe ich probeweise mein jetziges Forum konvertiert. Das hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert, allerdings gibt es jetzt 2 unschöne Probleme.

1.   Links in übernommen Postings funktionieren nicht.

War in einem Posting das von Vbulletin übernommen wurde ein Link, so funktioniert der nach der Konvertierung nicht mehr. Beispiel hier:

hxxp:www.netgames.shlink.de/smf/index.php?topic=1220.0 [nonactive]

Im Posting selbst wird er richtig angezeigt, allerdings landet man beim anklicken immer auf meiner Startseite. Wenn ich das Posting als Admin editiere, nichts (!) ändere und einfach nur speichere ist danach alles Okay, alles klappt.

2.   Dateianhänge sind scheinbar alle defekt

Hängt an einem Posting das von Vbulletin übernommen wurde eine Datei, so wird zwar das zwar angezeigt in Form von ,,Büroklammer Dateiname (Dateigröße Anzahl Aufrufe)" allerdings ist die Dateigröße immer 0 und die Datei wird beim anklicken nicht angezeigt sondern erscheint als defekt. Beispiel hier:

hxxp:www.netgames.shlink.de/smf/index.php?topic=562.0 [nonactive]

Ich bin mir sicher das Ich irgendwas beim Konvertieren falsch gemacht haben muss, nur was? Über Hilfe würde ich mich freuen.

MfG,

PM


Advertisement: