News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Showcase für deutsche boards

Started by iggitus, March 13, 2005, 08:28:46 AM

Previous topic - Next topic

Klozi

Quote from: Dark_Neakro on January 05, 2006, 04:20:14 PM
schöööön

gehört nur nicht hier hinein ;)
dfür gibt es Showcase für deutsche boards

ich markier den titel als solches

ist nicht böse gemeint nur man muss die Ordnung waren

Ist das nicht das identische Thema indem ich mich gerade befinde? x_X

daniel/L

Quote from: Klozi on January 06, 2006, 04:30:32 AM
Ist das nicht das identische Thema indem ich mich gerade befinde? x_X

Schau dir mal die Überschrift von felines Posting an. Kommt aus einem eigenen Thread ("[Vorstellung eines Forums] SMF 1.1 RC2, TinyPortal 0.75 und 4 Themes") ;)

Klozi

Quote from: daniel/L on January 06, 2006, 07:01:24 AM
Quote from: Klozi on January 06, 2006, 04:30:32 AM
Ist das nicht das identische Thema indem ich mich gerade befinde? x_X

Schau dir mal die Überschrift von felines Posting an. Kommt aus einem eigenen Thread ("[Vorstellung eines Forums] SMF 1.1 RC2, TinyPortal 0.75 und 4 Themes") ;)

Schau dir mal die Links an:
Link vom jetzigen Thread: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=30369.30
Link vom Thread den Dark Neakro gepostet hat (richtige Thema): http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=30369.0;all

......

mediman

Ich hab den Post verschoben. Es war ein eigenständiger Post im Supportbereich des SMF, wo es definitiv nicht hingehört.

Wer damit Probleme hat, kann sich an mich wenden.

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

feline

*MELD*  :)

Neee .. Spass
Aber eigentlich .. hmm .. ich mach doch auch support .. allerding nur solchen, den Ihr nicht macht  8)

Fel

mediman

Hmm, ja stümmt. Mach das nach dem Heia.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

feline

Wie meinen? Wer schläft, der sündigt nicht, oder wie?  ;)

Die Weihnachtsmänner sind irgendwie out

Klozi

Quote from: feline on January 06, 2006, 06:59:33 PM
Wie meinen? Wer schläft, der sündigt nicht, oder wie?  ;)

Die Weihnachtsmänner sind irgendwie out

Davon verstehe ich den Sinn irgend wie nicht. Muss ich das auch? Ich glaube die Antwort auf diese Frage schenken wir uns.  :D

...Ich glaube ich gehe auch bald schlafen, gibt nicht mehr allzuviel zutun.

Andi

Hi :)

prgamaMx.org, die Homepage des CMS pragmaMx,
mit Supportforum, powered by SMF 1.1 RC2 (bridged)


Klozi

Quote from: Tora on January 09, 2006, 12:01:19 PM
Hi :)

prgamaMx.org, die Homepage des CMS pragmaMx,
mit Supportforum, powered by SMF 1.1 RC2 (bridged)



Sieht top aus! Danke für die Werbung, werde mir wahrscheinlich auch mal das CMS anschauen!  :-*

ltdeta

Wenn alle was zeigen dann will ich auch  ;D

unser WoW-Forum: http://www.kos-gilde.de/raid/index.php

Jorin

Holla!

Könntest Du Dir eine Art Kooperation vorstellen? Näheres gerne per PM!  :D

mediman

Quote from: Tora on January 09, 2006, 12:01:19 PM
Hi :)

prgamaMx.org, die Homepage des CMS pragmaMx,
mit Supportforum, powered by SMF 1.1 RC2 (bridged)



Jo, das ist ein schönes Design. In wie weit habt ihr SMF integriert? Gebridget? Sind die Security-Issues beseitigt?

medi
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Andi

Hi :)
QuoteIn wie weit habt ihr SMF integriert? Gebridget? Sind die Security-Issues beseitigt?

Das smf läuft als vollwertiges Modul, inkl. Userlogin, Gruppenrechten und allem drum und dran. Wobei die Bridge noch nicht veröffentlicht wurde. Ist immer noch interner Betastatus...

Äh, welche "Security-Issues" meinst du?
Das ist kein phpNuke, sondern unsere eigene Weiterentwicklung, die irgendwann mal aus phpNuke 5.5 hervorgegangen ist.

mediman

Quote from: Tora on January 10, 2006, 02:01:36 PM
Hi :)
QuoteIn wie weit habt ihr SMF integriert? Gebridget? Sind die Security-Issues beseitigt?

Das smf läuft als vollwertiges Modul, inkl. Userlogin, Gruppenrechten und allem drum und dran. Wobei die Bridge noch nicht veröffentlicht wurde. Ist immer noch interner Betastatus...

Äh, welche "Security-Issues" meinst du?
Das ist kein phpNuke, sondern unsere eigene Weiterentwicklung, die irgendwann mal aus phpNuke 5.5 hervorgegangen ist.

Das mit der SMF-Integration klingt guuuut.
Wegen den Sec-Issues meinte ich die Probleme, die es gab, wenn man z.B. $mxSqlErrorDebug und $mxSqlDebug gesetzt hatte. Dann lies sich nämlich ohne weiteres die ganze DB auslesen.

Das Problem gab es wohl bei allen Layern (vkpMx als auch pragmaMx) und lies sich nur durch Deaktivieren der SQL-Debugfunktion beheben, was zwar ein schnelles Workaround war, aber nicht wirklich ein Fix. Hab mich aber seid bestimmt Sommer vorigen Jahres nicht mehr um CMS auf Nuke-Basis gekümmert, also Sorry falls das problem längst vergessen ist, aber ich bin "nukegeschädigt".

mediman 
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

pushkin22

@tora: Ich bin schon lange auf der Siche nach einem CMS mit einer Bridge zu SMF (mit Joomla hatte ich zu viel Probleme). Da ich schon ein Forum habe... Wird es möglich sein User, Beiträge, Foren, Rechte usw. aus einem bestehenden SMF-Forum zu übertragen, wenn die Bridge rauskommt?

Andi

Hi :)

@ mediman
Oki, erwischt... ;)
Ja, dieses Problem ist schon längere Zeit behoben. Wobei das nicht so war, dass man die ganze db auslesen konnte, sondern man konnte "nur" sämtliche Datenbankabfragen, die während dem aktuellen Seitenaufbau durchgeführt wurden, anzeigen lassen. Daten, konnte man damit nicht auslesen.

@ pushkin22
In diese Richtung existiert zwar noch kein fertiger Konverter, aber das ist kein grosses Problem, weil ja im Prinzip nur die Userdaten des bestehenden SMF in die pragmaMx-Usertabelle importiert werden müssen. Alle bestehenden Daten bleiben also erhalten und können weiter verwendet werden.
Den Konverter werde ich zu gegebener Zeit noch schreiben


PS:
eigentlich sind wir etwas Off-Topic in diesem Thread geworden.... :-[

DirkM

Hi Community,

nachdem ich dank einiger Hilfe hier und um im CPG Forum es endlich geschafft habe von phpBB auf SMF umzustellen und zufrieden bin der neuen Boardsoft, stelle ich euch mal mein Projekt vor ;)

Als Theme hatte ich mir das Ragnarok ausgewählt sowie die Coppermine Gallery eingebunden.

Es handelt sich um ein Forum das sich mit hauptsächlich mit der Infrarot Fotografie beschäftigt und m.W.n. einmalig im deutschen Sprachraum ist. Also wer sich mit Fotografie beschäftigt und insbesondere den Infraroten Bereich interessant findet ist herzlich eingeladen ;)

http://infrarot-forum.de/smf/ [nofollow]

georg

#59
Na, da will ich doch meine Seite auch vorstellen :D

Hier gehts wie es der Name schon anzeigt um Motorräder.

Nicht um eines, nein mehr oder weniger um alle Modelle.

Die Seite gibt es jetzt etwa seit 5 Jahren, sie lief 4 Jahre mit YaBB (Perl) ohne große Probleme. Durch den Zuwachs musste ich dann umsteigen auf PHP und da ich erst auf die YaBB (PHP) umsteigen wollte kam mir dieser Nachfolger SMF gerade Recht.

Hatte Glück jemanden zu finden der Sie mir in das PHP eingebaut hat. Danke Flooo

Der Anfang des Forums war nur für mein Model gedacht (Yamaha XJ600s) aber mit der Zeit wechselten die User ihr Bikes und so hatte ich mit Unterforen hier genau das richtige gefunden und so entstand und entsteht so nach und nach ein großes Forum für alle Motorräder.

Jeder ist Herzlich Willkommen der sich mit seinem Bike hier einbringen und viel Info rund um das Motorrad haben will.

Natürlich, kann man als Gast das ganze erst mal begutachten.

Der Umganston ist locker aber gepflegt. Die Atmosphäre ist Ruhig und geholfen wird schnell und fast immer 8).

Achso, das SMF ist ein gutes Forum auch wenn es noch hier und da kleine Fehler hat aber es wird ja immer besser!

So, jetzt kann ich nur noch viel Glück mit dem Weiterbau des Forums wünschen an die Macher und weiter Entwickler und hoffen das der eine oder andere mal reinschaut auf meine Seite.

So long GeorgS.

www.zweiradforen.de

Das Ultimative Motorradforum!
mfg

GeorgS.

www.bikerimnetz.de
www.bikergalerie.de
www.zweiradforen.de

Skype: georgs_cheffe1003

Advertisement: