"neueste beiträge" nach oben verschieben

Started by busy_one, July 31, 2005, 05:08:32 PM

Previous topic - Next topic

busy_one

Gibt es eine Möglichkeit,  "neueste beiträge" an den Kopf der Seite, also oberhalb des eigentlichen Forums zu bringen?

Daniel D.

Hast du schon gesucht? Ich galube da gibt es schon einige Themen drüber.

busy_one

Yepp, hab' ich - so eine blöde Frage hätte ich auch sonst nicht gestellt!  ;)

"recent posts" bzw "neueste beiträge" sind halt keine sonderlich guten Suchbegriffe. Verweise auf ssi.php, wie man die recent posts aktiviert, inkorrekte Anzeigen, Browserprobleme...

Hab' mir auch den Code angeguckt, aber der ist für einen Anfänger ziemlich kryptisch. In "index.template.php" sind die r.p. nicht eingebunden, dafür gibt's ein eigenes File - aber wie und wo ich dessen Einbindung vornehmen kann, übersteigt leider mein Verständnis.

mediman

My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

busy_one

Quote from: mediman on August 01, 2005, 06:12:49 PM
einfach mal die template.php angucken ...

Eine Datei "template.php" gibt's bei mir (1.1b3) nicht - im default-Folder sind 41 Dateien mit "template" im Namen.

Gemeint ist wohl "BoardIndex.template.php"...

Nichts für ungut, ihr Helden - aber "benutz die Suchfunktion" oder "schau dir mal 830KB Code an" sind für einen Anfänger wenig hilfreich. ;)

busy_one

So, habe eine Lösung gefunden - hier mal eine kurze Zusammenfassung.

In der Datei "BoardIndex.template.php" (ggfs aus dem "Default"-Folder in den Folder des eigenen Templates kopieren) steht in Zeile 214 (1.1b3) ein Kommentar, der den Anfang der "recent post bar" kennzeichnet.

// This is the "Recent Posts" bar.
Dem folgen, startend mit einer if-Anweisung, ca. 55 Zeilen Code - dieser enthält die Anweisungen zum anzeigen der Neuesten Beiträge.

Der Code fügt aber nur Tabellen-Elemente ein. Wenn man die recent posts z.B. in einer eigenen Box anzeigen will, muss man noch TABLE-Elemente hinzufügen. Innerhalb(!) des Anweisungs-Blocks der auf
if (!empty($settings['number_recent_posts']))  folgt, fügt man dann am Anfang (nach der öffnenden geschweiften Klammer) dies ein:

echo '
<div class="tborder"><table border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="5">';


und vor der schließenden geschweiften Klammer dieses:
echo '
</table></div>';

echo '
<br />';


hih!

igoe

Ich bekomme das einfach nicht hin!

Ich habe SMF 2.0 RC5 - Kann mir jemand helfen, oder mir sagen wie ich meine "Letzten Beiträge" nach ganz oben über den Kategorien bekomme?

Danke!

noex

Vielleicht hilft dir diese Mod: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1081

Erstelle in Zukunft bitte aber einen neuen Beitrag, vor allem wenn es sich um ein Thema handelt das sich (vom Datum her) aller Wahrscheinlichkeit nach noch mit der Version 1.0.x beschäftigt (hat) und deine Frage auf ein SMF 2.0.x bezogen ist.

Danke und lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Advertisement: