Hilfe beim Umzug von WBB 3.0.9

Started by OliverS, February 03, 2012, 05:24:45 AM

Previous topic - Next topic

OliverS

Hallo zusammen,

ich habe versucht mit dem Konverter WBB3 zu SMF 2 umzuziehen, dies klappt aber nicht so Richtig.

Jetzt möchte ich den Umweg über SMF 1 versuchen, dort klappt es wuderbar, bis auf eine kleinigkeit.

Die Attachments werden zwar im Beitrag angezeigt, aber wenn man dann auf diesen klickt öffnet sich das Bild zum Download, wenn man es runterlädt ist diese Datei leer.

Irgendwie klappt die Verknüpfung zu den Attachments im Ordner nicht.

Kann es daran liegen das WBB3 im Anhang den Attachments ein zufälliges hash generiert und dies nicht in die DB von SMF 1 einpflegt wird!?


Der Attachmentlink

im WBB sieht so aus: /index.php?page=Attachment&attachmentID=2824&h=78e965e1c37cbe3443563728dd55c30116e11f3e

und im SMF 1 so: /index.php?action=dlattach;topic=1435.0;attach=2056


Wie kann ich dort abhilfe schaffen?

Gruß Olli

ps.: Habe diesen Konverter genommen: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=286982.40

Und im Anhang mal die Strucktur der Attachment Tabelle vom WBB 3.0.9

ThorstenE

ist der Attachments-Ordner vom SMF beschreibbar? liegen die Dateien dort überhaupt drin?

Sollte das ein Bug im Converter sein: mach dir keine großen Hoffnungen, ich hab mit dem Thema vor Monaten abgeschlossen und die jetzt  aktuellen DEVs haben scheinbar keine Zeit / Interesse sich um Converter zu kümmern...

OliverS

Ja, er ist beschreibbar, ich teste es local mit xampp.

Ordner und Attachments sind alle im smf.


Ich habe auch den wbb zu SMF 2 Probiert, da gibt es noch mehr Probleme und Fehler.

Du hattest Damals mit mir zusammen mal am SMF 2 converter angefangen, bzw. ich hatte dir die DB zur verfügung gestellt.
Aber da es nicht 100% klappte und ich überhaupt keine Zeit mehr hatte, wurde es auf eis gelegt.

Jetzt würde ich gerne nochmal einen versuch starten, um von wbb weg zukommen.


Aber wie es aussieht, gibt es keine Möglichkeit :-(

OliverS

TE, könntest Du mir vielleicht nochmals behilfich sein, bei umzug von WBB 3.0.9 zu SMF 2?
:-\

ThorstenE

Quote from: OliverS on February 05, 2012, 09:02:17 AM
TE, könntest Du mir vielleicht nochmals behilfich sein, bei umzug von WBB 3.0.9 zu SMF 2?
:-\
Sorry, aber ich hab meinen SMF-Kram vor Monaten entrümpelt und habe mittlerweile auch kaum noch Zeit, mich um Coding-Angelegenheiten zu kümmern.. Meine Interessen haben sich einfach verlagert.

OliverS

Richtung Wedge?   :P

Was geht dort, wann kommt es, machste dafür einen Konverter?  ;D

ThorstenE

teils Richtung Wedge, aber auch außerhalb der EDV. Wedge kommt irgendwann, wenn es fertig ist aber dazu kann ich nix sagen. Einen Importer (Converter) gibt es dafür bereits, aber auch da fehlen momentan noch die Attachments ;)

OliverS

Hmm...

also keine Chance WBB zu entkommen  :-\

ThorstenE

doch, aber du wirst Geduld aufbringen müssen bis Wedge fertig ist. Im Moment kann ich sowieso nix tun, schreibe hier grad über WLAN aus'm Krankenhaus...

Advertisement: