Forum startet nicht PHP5.2 Fehler ?

Started by DerTerraner, April 02, 2014, 05:00:27 AM

Previous topic - Next topic

DerTerraner

Hallo zusammen,

ich bekomme das Forum leider nicht zum laufen:

1. Die Installation hat problemlos funktioniert, alle Tabellen usw. wurden angelegt.

2. Versuche ich nun das Forum aufzurufen bekomme ich nur einen Internal Server Error

In meinem Server Error Log bekomme ich die folgenden Fehler:

php5.2: symbol lookup error: /usr/local/Zend/lib/apc_5.2.so: undefined symbol: Z_SET_REFCOUNT_P
[Wed Apr 02 10:21:29 2014] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx [nofollow]] Premature end of script headers: php5.2

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Tekkla

Versuch es mal bitte damit die apc Extension in deiner php.ini zu deaktivieren. Läuft das Forum dann?

DerTerraner

Hi danke für Deine Antwort,

meine php5.2.ini sieht derzeit so aus:

----
register_globals = on
max_execution_time = 120
upload_max_filesize = 5M

; converted via script

extension_dir="/usr/local/Zend/lib/"
extension="apc_5.2.so"
apc.mmap_file_mask="/tmp/apc.XXXXXX"

---

Was muss hier reinschreiben / ändern ?

Danke für Deinen Tipp.

Tekkla

#3
Quote from: DerTerraner on April 02, 2014, 08:32:33 AM
;extension="apc_5.2.so"

Das Semikolon am Anfang der Zeile sollte die Extension deaktivieren. Danach Apache neu starten und Forum testen.

Frage am Rande. Ist das ein Zend Server?

DerTerraner

Hi Tekkla,

Sorry aber den Einträgen darf ich nichts deaktivieren, wie ich jetzt erfahren habe. Da ich noch diverse andere Anwendungen auf dem Apache Server betreibe.

Trotzdem danke für Deine Unterstützung. Ich habe das Forum jetzt einfach auf einer anderen Domain Platziert.

VG

Tekkla

Worin unterscheidet sich die andere Domain von der mit dem Fehler?

DerTerraner

Ich habe auf der einen Domain (wo es nicht läuft) noch ein Shopsystem laufen, der die Einträge in der ini hat, die ich oben gepostet habe. Ich kann mir schon vorstellen das es etwas mit zend Anwendungen zu tun hat.

Die andere Domain (wo es jetzt läuft) ist leer - gewesen.

Advertisement: