News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

403 Forbidden

Started by Teubchen, May 10, 2014, 05:26:39 AM

Previous topic - Next topic

Teubchen

Hallo,

wenn ich einen bestimmten Beitrag eines Users editieren möchte, oder wenn der User es selbst macht, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Quote

Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?


Danke im Vorraus!


Viele Grüße
Teubchen

AmaSha

Moin.

Habe ich das richtig verstanden: Das passiert nur bei EINEM einzigen User? Oder sind doch mehrere davon betroffen?

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Teubchen

Genau... oder sagen wir so, es ist nur wenn ich diesen einen Beitrag editieren möchte, die Userin kann normal posten, und andere Beiträge von ihr kann ich auch editieren... bzw. sie kann neue Beiträge posten.

Tekkla

Zeig uns bitte mal die komplette URL dieses Beitrages. Wenn gewünscht, auch mit verfremdeter Domain, aber dabei bitte nicht den Aufbau der Url verändern.

Teubchen

ok, hier ist die URL dieses Beitrages:

http://*******/index.php?topic=99.msg556#msg556

hoffe ich hab es richtig gemacht, habe das Thema geöffnet, und dann über dem Beitrag rechtsklick auf den Namen des Themas und Linkadresse kopieren

Tekkla

Ich meinte den Link, zum editieren. :) Mir geht es darum zu sehen, ob der vom Aufbau her richtig ist. Also beim Editieren-Link die Url kopieren.

Teubchen

achso, ok
so hoffe, hier ist der richtige Link: http://*******/index.php?action=post;msg=556;topic=99.0
:)

Tekkla

Jo, war richtig. So wie der Aufbau der URL auch. Und das ist tatsächlich nur bei diesem einen Beitrag so? Wenn du den Editieren Link klickst und dann die Fehlermeldung kommt, steht dann in der Adressleiste die von dir gepostete Url?

Welche Mods hast du installiert?

Teubchen

Ok, ja, das ist nur bei diesem einen Beitrag... die antworten kann ich sogar editieren wie ich will, da kommt keine Fehlermeldung...

Nee, wenn die Fehlermeldung erscheint, dann steht folgende URL in der Adressleiste

http://*******/index.php?action=post2;start=0;msg=556;b22b8632524=fec433cc4621883a326d03149c59bdaf;board=15

Mods hab ich folgende installiert:


Group Color in Posts and Profile
View IP Permissions
Profile Comments
Hide Last Active
Additional Instant Messengers
SMFPacks Shoutbox
Add Domaintools to TrackIP
Top X Stats
Users Online Today
Simple Youtube Video Embedder/BBC
Lots_o_Smileys
Password Protect Boards
UnreadMessagesForTitle

Tekkla

Kann ich mir so keinen Reim drauf machen. So wie ich das jetzt verstanden habe, so könnt ihr den Beitrag wohl editieren, aber beim Speichern kommt dann aber der Fehler. Merkwürdig. Taucht im Fehlerlog dazu etwas auf?

Teubchen

hmm ok... Nee, im Fehlerlog taucht nix dazu auf.

Trotzdem danke für deine Mühe mir zu helfen :)

Justyne

Sind irgendwelche Sonderzeichen im Titel des Topics oder im Text der Nachricht?

mein Bauchgefühl würde hier auf irgendwas encoding tippen.

Ich hab so Fehler auf meinem Forum schonmal gesehen wenn user nicht-lateinische Buchstaben verwenden.

Gehen andere Nachrichten in dem Topic?


Andere Idee... wenn du manuell in der DB rum-gewürfelt hast passiert sowas schonmal wenn man Posts von einem account of ein anderes überträgt aber das ist hier nicht der Fall, oder?

Schonmal allgemein auf DB Fehler geprüft? Vielleicht ist ja nur was korrupt.


Sorry für so ein esoterisches Post. Hab nur mal was mir einfällt hier reingestellt. Vielleicht hilft es ja.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

Teubchen

Nee, Sonderzeichen sind keine.

Aber das Problem hat sich gerade gelöst!

Habe die Erweiterung: Edit All Message Titles installiert, und nochmal probiert den Text zu editieren und es hat funktioniert. :)

Advertisement: