Von WBB 3.x nach SMF 2.0.7

Started by AmaSha, June 09, 2014, 09:18:19 AM

Previous topic - Next topic

AmaSha

Servus!

Wie bekomme ich ein WBB 3.x - Forum bzw. Teile (Beiträge aus selektierten Bereichen) in mein SMF 2.0.7 integriert?

Ein befreundetes Hobbyforum steht vor dem aus und ich möchte Teile der Themen samt Beiträgen wie eine Art Archiv in mein laufendes Forum (SMF 2.0.7) integireren und damit der Nachwelt erhalten. Eventuell öffne ich die Themen später wieder, um die Diskussionen in Gang zu halten, aber das sieht man dann.

Was wäre die einfachste Roadmap, um die Daten von WBB3 nach SMF2 zu bekommen?

Es geht nur um Themen und die darin geposteten Beiträge, nicht um die Mitglieder!

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Tekkla


AmaSha

Hi, Tekkla.

Nee, ausprobiert noch nicht. Die Frage die sich mir da stellt: Gut, ein Konvertert. Ja... Ich entpacke den also in meinem Forum und wie geht es dann weiter?

Muss ich dann das Dump aus dem alten Forum in meine SQL-Datenbank einbinden und dem Konverter dann sagen: "Hey, da liegt Arbeit!"? Ich will ja nicht das ganze Forum in mein bestehendes integrieren, sondern nur einen Teil davon.

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Tekkla

#3
Erst konvertieren und dann mit http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=332894.0 intgerieren. Es wird aber Reibungsverluste geben. Die Integration eines Forums in ein bestehendes bedingt immer ein Umschreiben der Primärschlüssel des einen Forums. Das endet dann z.B. damit, dass Links zu Inhalten aus dem integrierten Forum schlicht nicht mehr stimmen, da die Posts, Boards oder auch Topics einen neuen Schlüssel haben werden.

AmaSha

Hi, Tekkla.

Danke für den Hinweis - daran habe ich gar nicht gedacht.

Dann muss ich es wohl in Handarbeit machen... *puh*

Eine Frage zu den Zeitstempeln der Beiträge: Gibt es ein Tool mit dem man das Datum in einer SQL-Datenbank (forlaufend julianisch) umrechnen kann? Beispielsweise eine Excel-Tabelle, bei der ich das Datum von Hand eintrage und daraus dann den julianischen Wert berechnen lassen kann? Hab zwar via Mama Googel gesucht, aberr leider nicht das gefunden, wonach ich suche... :-[

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.


AmaSha

Moinsen!

Jau, das ist schon mal ein Anfang.

Aber vorerst hat sich das Thema erledigt - das befreundete Forum wird von einem anderen Admin übernommen und wohl unter WBB3 vollständig weitergeführt.

Ich danke erstmal für die Postings und werde nun das Thema als gelöst markieren - mit der Option vielleicht irgendwann mal doch wieder drauf zurück zu kommen.... ^^

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Advertisement: