News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Manuelles Update auf 2.0.8: Forum "kaputt"

Started by macfreund, June 18, 2014, 06:16:14 PM

Previous topic - Next topic

macfreund

Ich habe zwei SMForen bei unterschiedlichen Webhostern. Bei hosteurope klappt ein Update über den Paketmanager immer problemlos. Beim anderen bei all-inkl nicht. Habe daher erst das eine bei hosteurope gemacht und dann die neuen Dateien dort heruntergeladen und bei all-inkl hochgeladen.

Leider gibt es nun die Fehlermeldungen:
QuoteWarning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Fatal error: Unknown: Failed opening required '/www/htdocs/w00879ee/ecofam/index.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in Unknown on line 0
Hat jemand eine Idee?

macfreund

Fehler gefunden!
Die index.php hatte falsche Rechte. Stand auf 700.
Mit 644 funktioniert es.

Bahnendranger

Ich habe beim Hochladen des SMF 2.0.8 Upgrades Probleme! Habe mal ein Bild angehängt, damit ihr sehen könnt was ich für eine Fehlermeldung erhalte! Ach so und wie soll ich mein Forum dann aktualisieren, wenn es schon beim Hochladen des ZIP-Archives Schwierigkeiten gibt!?

Bahnendranger

Nach der Installation des smf_patch_2.0.8 gibt es immernoch Probleme mit den Sprachdateien! Wieso aktualisiert dieser Patch die Sprachdateien nicht richtig? Gibt es auch nach jedem SMF Patch einen Sprachdateien-Patch?

Tekkla

Sprachdateien sind (bis auf die englischen) nie Teil eines Paketes. Die deutschen "2.0.8er" Dateien gibt es hier http://download.simplemachines.org/?smflanguages

Ich würde mir aber um die Versionsnummern bei einzelnen Sprachdateien keine Gedanken machen. Werden englische Sprachfiles geändert, dann sind die (englisch)im Upgradepaket mit drin. Nicht geänderte Srachdateien behalten dabei ihre alte Version. Wenn dich das stört, dann öffne die Sprachdateien und ändere die Version am Anfang per Hand.

AmaSha

Moinsens!

Quote from: Bahnendranger on June 19, 2014, 02:51:59 PM
...
Habe mal ein Bild angehängt, damit ihr sehen könnt was ich für eine Fehlermeldung erhalte! Ach so und wie soll ich mein Forum dann aktualisieren, wenn es schon beim Hochladen des ZIP-Archives Schwierigkeiten gibt!?

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Ich habe mir die ZIP-Dateien immer erst auf die Platte geladen und dann über den Paketmanager wieder hoch. Bei mir war immer das Problem, dass die Archive nicht komplett heruntergeladen wurden (Downloadabbruch, ohne dass ich das bemerkt habe) und damit natürlich beim Hochladen / Entpacken Fehler produziert haben.

Gelöst habe ich das Problem mit einem zweiten Browser - also statt Firefox dann in Chrome heruntergeladen. Ob das Problem wirklich in meinem Standardbrowser Feuerfuchs zu suchen ist kann ich natürlich nicht sagen. Nur mit Chrome hatte ich immer unkorrumpierte ZIP-Dateien auf der Platte die dann beim Upload / Entpacken KEINE Fehlermeldungen mehr verursacht haben.

Wie war das doch? Computer sind einfach nur dazu da die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten... Scheint sehr eng mit Murphy verflochten zu sein... ::)

Vielleicht konnte ich Dir hiermit ja helfen.

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Advertisement: