News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Board erstellen in dem nur Admins und immer ein Mitglied zugang hat

Started by reimhotep, July 15, 2014, 04:41:41 PM

Previous topic - Next topic

reimhotep

Guten Abend liebe Mitstreiter

ich hoffe ich nerve nicht gleich mit meinem ersten Beitrag. Ich habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden.

Ich möchte in unserem Forum einen Bereich einrichten in dem ein Mitglied mit den Admins in Kontakt treten kann und nur er und die Admin diesen Bereich betreten können. So kann das Mitglied Probleme Diskutieren ohne das alle das mit bekommen.

Dieses System soll für alle Mitglieder gelten. Also jedes Mitglied soll sich bei den Admins melden können und die Admins Antworten. Aber sonnst halt kein anderer.

Ich habe leider nichts gefunden wie man das einstellen kann. Hat einer eine Idee? Oder sollte es das nicht geben?

Vielen Dank schon jetzt für eine Hilfreiche Antwort

reimhotep

Hi,

jetzt haben über 30 Leute diesen Beitrag gelesen und keiner eine Antwort?

Bitte last einen neuen doch nicht einfach so sitzen.

Bitte um Hilfe.

LG

Tekkla

Ich wollte sowas immer für Bewerber meiner damaligen WoW Gilde haben, es gibt aber nichts dergleichen in SMF. Deswegen wahrscheinlich auch keine Antworten.

reimhotep

Puhhh. Das stellt mich jetzt echt vor ein Problem. Ich bin Admin im Browsergame hxxp:www.spaceunlimited.de [nonactive] und da wollte ich das die Spieler sich an das Team wenden können wenn es Probleme gibt. Ich will das aber nicht alles als Mailverkehr abarbeiten müssen.

Eigentlich ist das Forum Super aber das so etwas fehlen würde ist für mich zumindest sehr schlecht. Ich dachte echt das das eine Grundfunktion ist. Ich kenne das vom Forum hpBB Group.

Jetzt muss ich überlegen ob ich mit dem Forum dorthin umziehen muss. Bei vielen Usern wird das sonnst zu einer Katastrophe.

Aber schon mal Danke für Deine Antwort. Evtl hat ja noch einer eine Idee.

Justyne

Also als RPG admin löse ich das so:

Ich hab einfach ein neues Admin account angelegt dass alle mitglieder des Admin teams teilen und Sachen die wir 1 zu Admin lösen wollen, wickeln wir dann per PM über dieses account ab.

Du kannst die PMs so einstellen dass sie wie Threads angezeigt werden. Nicht ideal, aber wir kriegen das mit etwa 250 rpg usern so hin.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

reimhotep

Dann bearbeitest du alles alleine? sehr Fleißig.

Wir haben ein Team und diesen hätte ich dann nach und nach die Rechte zum bearbeiten erteilt. Aber ich denke mal darüber nach ob das möglich ist und ich dann an Supporter oder Moderatoren weiterleite. Wobei dann der Support abhängig wird wann ich on komme. In meiner Version könnte der Supporter oder Mod der on ist auch gleich bearbeiten.

Danke für die Ideen.

Justyne

Nope. Wir haben einfach den namen und das password für dieses account im admin only board hinterlegt und jeder im team kann sich da einloggen und das abarbeiten.

wir haben uns halt angewöhnt jede PM zu unterschreiben und ich hab noch ein bisschen custom BBC gebaut dass jeder eine farbe/font zum unterschreiben hat und das klappt ganz okay so.

Wir benutzen es jetzt nicht so sehr viel da ich dran glaube das admin transparent sein sollte und dass nichts was wir entscheiden nicht auch öffentlich sein kann - aber manche user wollen halt Privatsphaere.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.


Justyne

Und da fällt mir auch ein, schau mal ob SimpleDesk evtl für dich in Frage kommt. Eigentlich als helpdesk gedacht aber wir game admins sind es ja gewohnt Dinge anderem Nutzen zuzuführen.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

Advertisement: