Sprache im Admin Englisch?

Started by ls2015, August 13, 2014, 05:23:03 AM

Previous topic - Next topic

ls2015

Hallo

Heute habe ich mit bekommen das mein Forum Administratoren bereich voll Eglisch ist aber das Forum auf Deutsch gestellt ist kann mir einer helfen finde ab zulut nicht die einstellung. Oder ist das so das einiges in Eglisch geschrieben wurde?




Lg

Tekkla

Hast du alle deutschen Sprachfiles hochgeladen?

ls2015

Naja ich denke schon oder welsche Datei benötige ich

Gruß

Tekkla

SMF schaut beim Laden der Sprachdateien zuerst nach, ob die Datei der für das Forum / den User eingestellten Sprache vorhanden ist. Wenn ja, dann wird diese Sprachdatei geladen. Wenn nicht, dann wird halt die englische Sprache genommen. Wenn nun Teile deines Forums deutsch und andere Teile englisch sind, dann liegt der Verdacht nahe, dass nicht alle deutschen Dateien auf dem Server unter Themes/default/languages abgelegt wurden.

Ist in besagtem Ordner die Datei Admin.german-utf8.php vorhanden?

ls2015

Ja ist drin die datei nur nicht alles ist auf englisch nur ein paar egal wie oft ich die uft8 und alles was deutsch ist in den core lade es bleibt englisch

Lg

Tekkla


ls2015

bei Themes und Core und Default

Lg

Justyne

Vielleicht werden korrupte Dateien nicht ueberschrieben wenn du sie hochlaedst. Alles weisst einfach darauf hin dass language Dateien nicht da sind. Versuch mal die Files zu loeschen bevor du sie neu hochlaedst.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

Tekkla

Kann das ein UTF-8 Problem sein? Habe das gerade bei einem 1.1.19 System, wo kein UTF-8 aktiviert dafür aber die Languagefiles in Deutsch UTF-8 vorhanden waren. Gab komischer Weise auch einen ziemlichen Textmischmasch.

Justyne

Da fragste mich was! Würde gefühlsmässig eher nein sagen. Wenn die language files nicht zur DB passen gibt's normalerweise so'n Sonderzeichen Mischmasch aber die Sprache bleibt richtig angenommen dass alle Dateien da sind.

Würd dann eher auf filepermissions tippen wenn Sachen auf Deutsch da sind und auf Englisch angezeigt werden.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

Tekkla

Normalerweise würde ich das auch nicht für möglich halten, da die Languagefiles ja per file_exists() aufs Vorhandensein geprüft werden und als Fallback dann die englischen Dateien geladen werden.

Justyne

Hast du 'nen Testadmin fuer die Community wo das passiert? Das macht bei mir im Kopf grad ueberhaupt keinen Sinn. Vielleicht kommt beim sehen ein neuer Impuls.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

Advertisement: