Datenbank, Beiträge, User aus phpbb in SMF

Started by potti, September 27, 2014, 11:20:53 AM

Previous topic - Next topic

potti

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem unlösbaren Problem: Ich führe ein Forum auf phpbb-Basis (Software von stylerbb.net), allerdings finde ich mich in dem dortigen verschachtelten Adminbereich überhaupt nicht zurecht, ich finde SMF viel einfacher. Jetzt wollte ich auf einer Testdomain die dortigen phpbb Beiträge und User in SMF 1.1.19 importieren (ich arbeite mit MySQLDumper, klappt auch gut), funktioniert aber nicht. Auf der Testdomain kommt dann: Datenbankfehler: Unknown column 'addDeny' in 'field list'

Ein Sachbearbeiter meines Hosters sagte, daß man einen Konverter bräuchte, nur habe ich absolut und überhaupt keine Ahnung.  :(

Was tun?

Tekkla

Konverter für diverse Forensysteme nach SMF findest du hie.  Der phpBB Konverter ist aber nur für SMF 2.0+. Für 1.1+ Konverter musst du selber im gesamten Forum mal suchen.

Ich kann dir nur dringest empfehlen, dass wenn du schon von phpBB auf SMF umsattelst, du gleich die 2er SMF Version nimmst.

potti

#2
Ok. Soweit erstmal hochgeladen und 2.0.8 installiert. Gibts ne Deutschdatei für 2.0.8? Ich habe es nicht so mit dem englischen.

Update: Hat geklappt mit dem deutsch.

Ok, funktioniert jetzt alles. Ich sag ja, ich und Englisch.  :-[

Advertisement: