News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Dringend: Forum geht nach update auf 2.09 nicht mehr

Started by musicus, October 03, 2014, 08:46:04 PM

Previous topic - Next topic

musicus

Habe per FTP unser Forum mit dem großen Update auf 2.09 hochgeladen.

nach dem ich das "upgrade.php" ausgeführt hatte, welches ohne erkennbare Fehler ab lief, rief ich mein Forum auf, und staunt, das ich nur auf die Administratoren Ebene rauf kam. aber nicht auf das Forum. als ich den Paketmananger aufrief, kam folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare template_main() (previously declared in /home2/musicus/public_html/Themes/Gumus/BoardIndex.template.php:15) in /home2/musicus/public_html/Themes/default/Packages.template.php on line 16


Danach habe ich den Vorgang wiederholt, dann kam ich gar nicht mehr auf das Upgrade-Fenster, sondern bekam diese Meldung:

Unable to connect to database - please check username and password are correct in Settings.php


und seitdem hat das Forum keine Verbindung zur Datenbank.

Ich mache Updates nicht zum ersten Mal, solche Probleme habe ich noch nie gehabt. Das Update von 2.07 auf 2.08 lief ohne Probleme.....

Ich geh jetzt pennen, hoffe, das morgens von euch SMF-Kundigen Hilfe  kommt.

Das Forum ist recht gut besucht, und sollte so schnell wie möglich wieder online sein

AmaSha

Moinsens!

Ich hoffe, Du hast vorher ein komplettes Backup Deiner Datenbank gemacht....

Gruß

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

musicus

Quote from: AmaSha on October 04, 2014, 03:48:39 AM
Moinsens!

Ich hoffe, Du hast vorher ein komplettes Backup Deiner Datenbank gemacht....

Gruß

Thomas

klar, mach ich immer, der Server sagt mir, das die Datenbank in Ordnung ist

musicus

habe es geschafft, das wohl eine Verbindung zur Datenbank hergestellt ist, aber komme nach wie vor nicht mehr auf das Forum, sehen nur die Adminoberfläche, siehe Bild



Und wenn ich auf den Paketmanager klicke, kommt nach wie vor der oben angezeigte Fehler. Hilfe

Tekkla

Funktioniert das Forum mit dem Standard Curve Theme?

musicus

Das Forum funktionierte nicht mal mit der Standardoberfläche, aber dank des englischen Supports geht es jetzt mit allen Oberflächen....

Tekkla

Dann sei mal bitte so nett und markiere das Topic mit einem Haken als gelöst :)

musicus

Quote from: Tekkla on October 05, 2014, 11:48:22 AM
Dann sei mal bitte so nett und markiere das Topic mit einem Haken als gelöst :)

würde ich ja gerne tun, aber wo finde ich das Häkchen, so was könnte auch unser Forum gut gebrauchen

potti

Quote from: musicus on October 05, 2014, 01:39:16 PM
Quote from: Tekkla on October 05, 2014, 11:48:22 AM
Dann sei mal bitte so nett und markiere das Topic mit einem Haken als gelöst :)

würde ich ja gerne tun, aber wo finde ich das Häkchen, so was könnte auch unser Forum gut gebrauchen

Ersten Beitrag von Dir editieren, dann bei "Symbol" auf den Pfeil bei dem weißen Feld klicken und dort dann auf "Solved". Dann bekommst Du das grüne Häkchen. Habe ich auch eben grad erst gefunden.  :)

Tekkla

Man kann bei seinen Beiträgen direkt auf das Icon klicken und ein anderes wählen.

Advertisement: