News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Vorsicht mit Update 1.1.20

Started by marfi, October 07, 2014, 04:26:38 AM

Previous topic - Next topic

marfi

Hi Gemeinde,
nach dem Update (bei mir von 1.1.19) funktioniert Vorschau bei posten nicht mehr..
Das Problem ist wie ich richtig sehe jetzt allgemein auch im Hauptforum bekannt. Mal sehen was sich ergibt..
--

marfi


Justyne

Hmmm - interessant. Kannst du das mal als screenshot verewigen und uns hier zeigen?

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

marfi

Falls das weiter hilft, hier ist der Stand bevor die Veränderung (s. mein Post1) zugeschlagen hat.  Jetzt mit dem Zutat "sc" funktioniert alles..
--

Justyne

Versuch mal das:

Post.template.php

Code (Find) Select
"question", "topic"

Code (Replace) Select
"question", "topic", "sc"
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

marfi

Sorry, aber was Rede ich die ganze Zeit ?
Ich habe die Lösung aus der engl. Seite übernommen und teile nun hier mit.. ;)

Was natürlich stört, ist keine offizielle Bestätigung dort von den Entwickler.  Ein frisierter User hat die Lösung gefunden und keiner ist regelrecht interessiert dafür bzw. analysiert weiter. Bei Update ist weiter die alte Variante ohne post.template.php zu finden.
--

Justyne

Das wird wahrscheinlich auch so bleiben da 1.1.20 als letztes Update der 1.1 Reihe angekündigt würde und es derzeit keine Pläne für ein neues Patch gibt.

Nicht ideal, aber ich sehe mal was sich da tun lässt. Ist ja schon doof das durch das update ein Bug eingeführt wird.

Ich hab den Built noch selbst getestet und den Mist nicht gehen.


Kannst dich aber offiziell bestätigt fühlen. Offizieller wie unser PM geht eigentlich gar nicht. :)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

marfi

Prima eigentlich..
Schade ist wenn ausgereifte und stabile Versionen wie hier die 1.XXX irgendwann aus dem Weg gehen und mit neuen Proben über Jahre als 2.XXX fortgesetzt werden. Wie in der großen Wirtschaft.. ::)
Die 1 Version ist bei mir kräftig umgebaut und ausgebaut mit verschiedenen Ergänzungen dazu, und auf V2 ohne Schmerzen zu ertragen upzudaten wird praktisch ein neuen Anfang.
--
Grüß..

Justyne

Joah, kann ich verstehen aber 1.1 hat mitlerweile auch Schwierigkeiten und laeuft nicht mehr auf neuen PHP/ SQL Versionen. Wir versuchen ja die Bugs alle zu finden, aber so einfach ist das nicht. Ist wie bei Pokemon. Einfach zu viele.  ;D
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

marfi

Bei mir geht unter dieser Konfiguration. SMF 1 meine ich.
Zu Not kann ich per htacceess eine alte PHP-Version vorgaukeln. Schlimm mit der ganzen Entwicklung ist das allerdings. Permanent etwas neues und neues von neues führt irgendwann zu einer Sackgasse sowieso..
cu

potti

Quote from: Justyne on October 20, 2014, 04:13:58 AM
Versuch mal das:

Post.template.php

Code (Find) Select
"question", "topic"

Code (Replace) Select
"question", "topic", "sc"

Ich habe das Problem auch. Wie ist denn der Pfad zu dieser Datei? Ich finde die nicht.

marfi

Dein Themes Ordner und dein Thema.
--

potti

Da ist es leider nicht drin. Gerade geguckt. In meinem Themes-Ordner sind nur die Ordner "languages" und "images" drin und paar Dateien. In den Ordnern selber habe ich die zu suchende Datei auch nicht gefunden.

marfi

Ok, dann nimmst du  Default _Thema. Das ist Grundsatz für alle andere Themes ..
--

potti


Advertisement: