SMF 2.0.9 macht nur Probleme

Started by musicus, October 27, 2014, 07:27:47 PM

Previous topic - Next topic

musicus

hatte mit Schwierigkeiten am Anfang Oktober das Forum geupdatet. Heute morgen erfuhr ich von 2 Usern, das sie Ihre Threads nicht ändern können. Da hab ich mich mit meinem Testuser eingeloggt, um es zu überprüfen und siehe da, es gab nur "ziiteren" und der Danke-Buttom, kein ändern.

Schweren Herzens schaltete ich das board in den maintance und machte nach dieser Anleitung - http://wiki.simplemachines.org/smf/How_to_upload_a_fresh_set_of_files und führte "Fix_Packages.php" aus um die Mods zurückzusetzen.

Nun stelle ich fest, das sämtliche Anhänge den Texten nicht mehr zugewiesen sind. Es sind alle Files da, siehe Anhang.

Wenn man auf die Files klickt kommt eine 404-Seite. Gibt es eine Möglichkeit die Files ohne diese einzeln hochzuladen(Das würde bei ca 500 Files Jahre dauern, wieder den Texten zuzuweisen ?

Justyne

Ugh, seltsam.

Ist der Anhang in den Threads komplett weg oder kannst du den nur nicht öffnen?

Kannst du uns da vielleicht einen Link zu einem betroffenen Thread geben?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

musicus

Quote from: Justyne on October 29, 2014, 05:53:04 AM
Ugh, seltsam.

Ist der Anhang in den Threads komplett weg oder kannst du den nur nicht öffnen?

Kannst du uns da vielleicht einen Link zu einem betroffenen Thread geben?

die Anhänge sind noch da, aber die Verknüpfungen nicht mehr, siehe Bilder






ist mit allen files so, auch mit den MP3

Justyne

Schau mal in Admin unter Dateien verwalten>Einstellungen der Dateianhänge welcher/ob ein Pfad eingetragen ist.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

musicus

das schöne die Pfade sind da, siehe Bild


Justyne

Ja, die können auch alle angezeigt werden wie bei dir im Screenshot aber wenn der Pfad hier nicht stimmt geht es dann trotzdem schief.

Deswegen, hast du den mal überprüft?

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

musicus

jetzt habe ich es überprüft, scheint theoretisch alles in Ordnung zu sein



Wenn ich auf "mehrere Verzeichnisse konfigurieren" klicke, komme ich auf dieses Fenster...



und wenn ich auf reparieren klicke(wusste gar nicht das es so was gibt), sagt mir die Forum soft,  das auf der Platte vom Server keine Dateien das sind, also muss der Pfad falsch sein, denn ich habe festgestellt, das Bild wo ich die Liste mit den Anhängen, gepostet habe, diese auch nicht erreichbar sind.....

Die Files sind aber definitiv da, da der Ordner "attachments" voller Daten ist



jetzt habe ich den Server kontaktiert, um den richtigen Pfad rauszubekommen




Justyne

Kannst du mal schauen welche Permissions das Verzeichnis und die einzelnen Attachments haben. Im Zweifelsfall mal auf 755/644 setzten (denke bei dir 644 dem Screenshot nach), dann solltest du auf jeden Fall Leseberechtigung haben. Sieht ja so aus als ob das für die einzelnen Dateien der Fall ist. Stimmt das beim Mutterverzeichnis auch? Wenn du neue Dateien hochgeladen hast könntest du da evtl. was überschrieben haben.

Falls das nicht klappt müssen wir uns mal ownership ansehen.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

musicus

sorry, wo setz ich das auf 755 ?

oder muß ich jede einzelne Datei setzen?

Justyne

Das kommt echt drauf an wie du dich mit deinem Host verbindest. Dei meisten FTP Clienten haben da was wenn du rechts auf ein Verzeichnis klickst und oft gibt es dann eine Option alle Dateien im Verzeichnis mitzunehmen. Da musst du mal schauen was du das hast. Lässt sich auch über Cpanel machen.

Was benutzt du denn um Dateien hochzuladen?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

musicus


Justyne

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

musicus

super, guter Tip, werde ich nachher ausprobieren, warte im Moment auf einen Anruf, der bei uns hin und wieder die Technik macht.... Hoffe das er mir direkt helfen kann

Übrigens es steht schon auf 755

mokko

#13
Hallo Justyne!
ich bin neu dabei und versuche musikus bissel zu unterstützen.
Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe, und laß uns bitte weiterhin nicht hängen!

So, also, die Situation ..... (das wesentlichste weißt Du ja schon)
die Ordnerstruktur ist wie von musicus beschrieben.
publichtml und attachements haben beide 755, die Dateien drinnen 644.



die .htaccess in attachements ist:
<Files *>
   Order Deny,Allow
   Deny from all
   Allow from localhost
</Files>

RemoveHandler .php .php3 .phtml .cgi .fcgi .pl .fpl .shtml



merde....., ich darf keine links posten! :( (ich poste sie also base64 codiert) .... mit ;p base64encode .... ist ne org
eine Seite mit Anhängen wäre:


aHR0cDovL211c2ljLXNvY2lldHkubmV0L2luZGV4LnBocD90b3BpYz0zMjQyLjA=



einer der Links darinnen ist:


aHR0cDovL211c2ljLXNvY2lldHkubmV0L2luZGV4LnBocD9hY3Rpb249ZGxhdHRhY2g7dG9waWM9MzI0Mi4wO2F0dGFjaD0yMzk5



Die Verzeichnisse /home2 und /home2/musicus kann ich mir derzeit nicht ansehen, da der ftp-client nicht höher kommt  :(
momentan versuche ich gerade nach Anleitung der Seite


aHR0cHM6Ly9kb2N1bWVudGF0aW9uLmNwYW5lbC5uZXQvZGlzcGxheS9QTEQvU1NIK0FjY2Vzcw==



eine ssh-verbindung aufzubauen, aber vermutlich muß ich da erst den Hoster kontaktieren, weils ums verrecken nicht will.
(per ftp-client sehe ich nicht wer owner ist ......)

die .htaccess in der public_html: (vorsicht, sehr lange, da kein automatischer Zeilenumbruch ....  Zeile bitte bis Ende kopieren ....)


[spoiler]
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
[/spoiler]


im Verzeichnis musicus sieht die .htaccess so aus:


[spoiler]
<IfModule mod_deflate.c>
    AddOutPutFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml
    <IfModule mod_setenvif.c>
        # Netscape 4.x has some problems...
        BrowserMatch ^Mozilla/4 gzip-only-text/html
       
        # Netscape 4.06-4.08 have some more problems
        BrowserMatch ^Mozilla/4\.0[678] no-gzip
       
        # MSIE masquerades as Netscape, but it is fine
        # BrowserMatch \bMSIE !no-gzip !gzip-only-text/html
       
        # NOTE: Due to a bug in mod_setenvif up to Apache 2.0.48
        # the above regex won't work. You can use the following
        # workaround to get the desired effect:
        BrowserMatch \bMSI[E] !no-gzip !gzip-only-text/html
       
        # Don't compress images
        SetEnvIfNoCase Request_URI .(?:gif|jpe?g|png)$ no-gzip dont-vary
    </IfModule>
   
    <IfModule mod_headers.c>
        # Make sure proxies don't deliver the wrong content
        Header append Vary User-Agent env=!dont-vary
    </IfModule>
</IfModule>
# Use PHP52 as default
AddHandler application/x-httpd-php52 .php

<IfModule mod_suphp.c>
    suPHP_ConfigPath /opt/php52/lib
</IfModule>
[/spoiler]


Der Hoster ist jedenfalls *hostgator" "com*

Ich hoffe, Du kannst uns jetzt wieder bissel weiterhelfen!

Big THX in advance, mokko


mokko

#14
Also, noch mal ein anderer Ansatz: :)

es gibt eine hochgeladene Datei, Titel: Adeonesis_-_Experiment_1.mp3
der link ist ....../index.php?action=dlattach;topic=3242.0;attach=2399  (ganzen link kann ich ja leider nicht posten ....)

jetzt mal die Daten aus der Datenbank:

table smf_attachments:

id_attach : 2399
id_thumb : 0
id_msg :9701
id_member : 0
id_folder : 1
attachment_type : 0
filename: Adeonesis_-_Experiment_1.mp3
file_hash: ebce3caf2e7fda03944c7968caef63880bc9bb36
fileext: mp3
size : 16723017
downloads : 16
width : 0
height :0
mime_type :
approved : 1
id_group : 0

im ordner public_html/attachements gibt es die Datei: 2399_ebce3caf2e7fda03944c7968caef63880bc9bb36.321

in der table smf_topics:

id_topic: 3242
is_sticky : 0
id_board : 6
id_first_msg : 9701
id_last_msg : 9702
id_member_started: 1242
id_member_updated : 1
id_poll : 0
id_previous_board : 0
id_previous_topic : 0
num_replies : 1
num_views: 189
locked : 0
unapproved_posts : 0
approved : 1
fb_post_id : 0
undeleateable: 0
ssrs_points : 0
is_private : 0
spam : 0
is_global :
thank_you_post_locked : 0

Nichts desto weniger, beim anklicken des links erscheint hartnäckig: 404 - Dateianhang nicht gefunden.

die Ordner haben, wie gesagt, alle 755, die attachements 644.
Bezüglich owner muß ich erst mit dem hoster wegen ssh konferieren, per ftp wird der natürlich nicht angezeigt ....  ich glaube aber nicht, daß da bei der update-prozedur was schiefgegangen sein kann.

musicus und ich bitten um weitere Hilfe!

LG, mokko

// edit

ssh hat funktioniert ......
Verzeichnis:
puplic_html: owner musicus , group nobody
puplic_html/attachements: owner musicus, group musicus
files in den attachements: owner musicus, group musicus







mokko


Advertisement: