SUBS.PHP in 1.1.20

Started by potti, November 09, 2014, 08:36:01 AM

Previous topic - Next topic

potti

Ausgehend von dem letzten Posting in http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=528516.0 schreibe ich meine Frage nochmal hier als separates Thema.

Ich möchte in der Forenversion in dem dortigen Menü zwischen "Kalender" und "Mitglieder" einen Menüpunkt einbauen, der als Link und neuer Tab zu einer anderen Seite verweist. Bei der Version 2.0.9 weiß ich ja mittlerweile wo ich da in der SUBS.PHP welchen Code wo einbauen muß, dank der Hilfe eines sehr versierten Users hier. Aber bei der Version 1. 1.20 bin ich hoffnungslos überfordert, denn die SUBS.PHP bei 1.1.20 sieht ganz anders aus als die SUBS.PHP bei 2.0.9. Also was muß ich tun, damit ich den Menüpunkt bei 1.1.20 im Forenmenü eingebaut bekomme?

Nochmal: Ich habe keine Ahnung von Prgrammierung und php, nichtmal html beherrsche ich.

marfi

Menü aus V1.1xxx ist in deiner index.template.php -Datei verstrickt. 
--

potti

Quote from: marfi on November 09, 2014, 10:53:33 AM
Menü aus V1.1xxx ist in deiner index.template.php -Datei verstrickt. 
--

Danke. Jetzt mußte ich aber echt suchen wo diese Datei war. In Themes -> default war sie. Hätte man mir auch direkt sagen können wo ich die finde, egal. Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von php und den Tiefen des Systems, mir muß man wirklich jeden kleinen Schritt erklären.

So folgenden Code habe ich nun verändert (kopiere jetzt nicht alles vom Code hier rein):


$current_action = 'admin';
if (in_array($context['current_action'], array('search', 'admin', 'calendar', 'profile', 'mlist', 'register', 'login', 'help', 'pm', 'Galerie')))





  //The [Galerie]!
if ($context['allow_Galerie'])
echo ($current_action == 'Galerie' || $context['browser']['is_ie4']) ? '<td class="maintab_active_' . $first . '">&nbsp;</td>' : '' , '
<td valign="top" class="maintab_' , $current_action == 'Galerie' ? 'active_back' : 'back' , '">
<a href="', $scripturl, '?action=Galerie">' , $txt['Galerie24'] , '</a>
</td>' , $current_action == 'Galerie' ? '<td class="maintab_active_' . $last . '">&nbsp;</td>' : '';



Ich habe echt keine Ahnung ob das so stimmt. Die registrierten User sollen auf den Menülink klicken und dann soll in einem neuen Tab (z. B. in Firefox) die neue Seite aufgehen. Bitte mal ansehen, vielleicht kann mir jemand den Code verbessern. Danke.

potti

*schubs*

Leute ich brauche Hilfe!


Advertisement: