News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Attachments 404-Fehler nach Umzug

Started by fsctmikado, December 10, 2014, 04:26:56 PM

Previous topic - Next topic

fsctmikado

Hallo,
mein Forum lief einwandfrei, bis ich auf die Idee kam Joomla von 2.5.27 auf 3.3.6 upzugraden. Das Forum ist im Webspace von Joomla integriert, aber eben nur, dass es einen Ordner gibt, aufgerufen wird das Forum separat. Für das Forum habe ich auch eine sparate Datenbank angelegt.
Ich habe also alles per Putty gespiegelt und die Änderungen durchgeführt.
Die Joomla-Webseite läuft ohne Probleme, auch das Forum ist erreichbar, allerdings fehlten Avatare und Bilder, aber nur ein Teil. Ich habe nämlich verschiedene Ordner angelegt (1 + 2) Die Bilder und Avatare vom 1. Ordner sind zu sehen, die sich im 2. Ordner befinden nicht, Ich erhalte eine 404-Fehlermeldung. Im Ordner und in der Datenbank sind diese Bilder zu sehen.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, komme aber auf keine Lösung. Eine Notlösung habe ich gefunden, es liegt eindeutig an der er Eintragung in der Tabelle: smf_settings attachmentUploadDir.
Die Eintragung lautet nachdem ich alles in eine neues Verzeichnis kopiert hatte: a:3:{i:1;s:61:"/pages/xx/xx/dxxx/home/htxxx/neuerOrdner/smf/attachments";i:2;s:64:"/pages//xx/xx/dxxx/home/htxxx/neuerOrdner/smf/attachments_02";i:5;s:64:"/pages//xx/xx/dxxx/home/htxxx/neuerOrdner/smf/attachments_03";}

Die alte Eintragung in der Datenbank muss aber so sein:
a:2:{i:1;s:57:"/pages/xx/xx/dxxx/home/htxxx/alterOrdner/smf/attachments";i:4;s:60:"/pagesxx/xx/dxxx/home/htxxx/alterOrdner/smf/attachments_02";}

Ich bin froh, dass es nun läuft, aber das ist keine Dauerlösung, denn ich muss die Attachments-Ordner nun im alten Verzeichnis lassen.

Weiß jemand, wie man das ändern kann? Was läuft bei mir falsch?

Dank und viele Grüße
Petra

fsctmikado

Das Problem ist gelöst, es lag an der falschen UserGroup. Ich verstehe zwar nicht, warum diese bei der Übertragung per Putty geändert wurde, sicher habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.
Viele Grüße
Petra

Advertisement: