News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Forum Epoch

Started by Karin´s Servietten, December 16, 2014, 04:35:44 AM

Previous topic - Next topic

Karin´s Servietten

Hallo,

habe mir die Zip Forum_Epoch runter geladen und installiert. Doch auch diesmal sagt man mir

Das Paket welches du versucht hast herunterzuladen oder zu installieren ist entweder beschädigt oder mit dieser Version von SMF nicht kompatibel.

Es ist wirklich schade, dass Modifikationen angeboten werden, und die dann eigentlich nicht mehr unterstützt werden dass sie auf allen Versionen laufen!

Schade... Oder hat jemand eine andere Idee wie man das doch zum laufen bekommt? Habe schon die Version 1.0 simuliert. Geht aber net!

Wünsche allen einen schönen Tag!
liebe Grüße
Karin´s Servietten

http://www.serviettenforum.de

Tekkla

Hiho,

das mit den alten Addons wollte man in einer Diskussion mit Teilen der Entwicklerschaft auf der Entwicklungsplattform GitHub nicht so sehen. Ich vermute einfach, dass man mit der erstmal reinen Anzahl an Erweiterungen punkten will. Am Ende steht man als Nutzer aber genauso dumm da wie du jetzt. Ich kann mir noch helfen, in dem ich alles händisch anpasse, aber dann kann man die Modifikation nicht mehr per Paketmanager entfernen und macht die Installation zukünftiger Mods u.U. unmöglich.

Mit 2.1 wird es seitens der internen Forenstruktur ein wenig besser, denn man gibt Entwicklern mehr Möglichkeiten ihre neuen Funktionen einzubinden ohne den  eigentlichen Forencode verändern zu müssen. Das hilft aber nur bei neuen oder dann aktuell gehaltenen Mods weiter. Sehr viele Mods aus der pre 2.1 Ära dürfte da wohl rausfallen.

Eigentlich wird es Zeit, dass sich mal jemand durch den Haufen von Mods wühlt und alles auf Installierbarkeit testet, alles was nicht ohne weiteres lauffähig ist dann als "deprecated" (veraltet) markiert und unter einem entsprechenden, eigenen Menüzweig der Modseite geführt wird. Ich fürchte nur, dass dann eine recht traurige Wahrheit zu Tage tritt.

Es ist jedenfalls einfach nur nervig funktionsfähige Mods nach dem Trial & Error Prinzip heraus zu finden.

Gruss
Tek

Karin´s Servietten

Hallo Tek,

vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich ist es nervig das alles rauszufinden. Aber anders werden die User, die diese Mods gern hatten irgendwie ja ich weiß nicht wie ich mich jetzt ausdrücken soll, ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Ich finde, als User freut man sich das man es gefunden hat, und dann gehts eben net!

Dennoch lieben Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast die Antwort zu schreiben! Danke

Wünsche einen schönen vierten Advent!
liebe Grüße
Karin´s Servietten

http://www.serviettenforum.de

Advertisement: