News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Timeout bei Dateianhänge im Beitrag?

Started by AmaSha, December 27, 2014, 06:12:42 AM

Previous topic - Next topic

AmaSha

Servus!

Ich habe ein kleines technisches Problem bei der Erstellung von Anhängen, gerade bei Nutzern meines Forums, die eine langsame Internetanbindung (schmalbandiges DSL unterhalb von 6MBit/s oder Mobilfunk mit EDGE o.ä.).

Ich habe die Optionen für Dateianhänge in Beiträge wie folgt eingestellt: Maximal fünf Anhänge pro Beitrag, maximal 25 MB pro Beitrag bei maximaler Einzelgröße von selbigen 25 MB.

Es scheint aber Timeout-Probleme beim Erstellen von Dateianhängen mit geringeren Bandbreiten zu geben: Die Daten werden fein übertragen (zumindest laut Browser), sind die Daten aber übertragen gelangt der User auf eine "Neues Thema erstellen" betitelte Seite. Der Beitrag selbst ist nicht erstellt und die Anhänge demzufolge auch nicht "angekommen".

Gibt es irgendeine Möglichkeit, der Forensoftware mitzuteilen, dass der Upload von Anhängen auch mal etwas länger dauern kann? Bislang habe ich dazu in den Einstellungen von SMF Nicht wirklich etwas gefunden.

Wisst Ihr da einen Rat?

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Tekkla

Suche bei google mal nach folgenden Begriffen: PHP upload timeout.

Die Ursachen für dein Problem können nämlich sehr vielschichtig sein.

AmaSha

Hm,

okay, ich arbeite das im neuen Jahr mal ab und melde mich dann ggf. noch mal dazu. Einstweilen vielen Dank! :)

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Advertisement: