"Die Registrierung ist momentan deaktiviert." Text änderbar?

Started by Muriel77, February 05, 2015, 03:29:14 AM

Previous topic - Next topic

Muriel77

Hallo,
aufgrund der Spammerschwemme habe ich die Registrierung deaktiviert, allerdings finden einige Leute die (meiner Ansicht nach deutlichen) Hinweise nicht, dass sie sich per Mail anmelden sollen.
Kann ich den Text "Die Registrierung ist momentan deaktiviert." irgendwo ändern? Er erscheint wenn man auf "anmelden oder registrieren" klickt.

Danke schonmal

marfi

Hi,
überlege einfach die Option "Registrierung genehmigen".
Damit bekommst du als Admin automatisch eine Nachricht für manuelle Freischaltung eines neuen Users..
hth


Muriel77

danke schon mal für die Antworten.

Quote from: marfi on February 05, 2015, 05:19:56 AM
Hi,
überlege einfach die Option "Registrierung genehmigen".
Damit bekommst du als Admin automatisch eine Nachricht für manuelle Freischaltung eines neuen Users..
hth

Dann muss ich aber immer noch prüfen, wer sich da anmelden möchte. Das hab ich früher halt gemacht, aber bei 30 Spamanmeldungen pro Tag hat man da keine Lust mehr dazu.  So bitte ich um ein kurzes Statement per Mail und habe keine Probleme.
Sofern die Leute den entsprechenden Hinweis finden und verstehen  ::)

Tekkla

Je mehr Fragen ein Spammer bei der Registrierung beantworten muss, umso unattraktiver wird es für ihn.

marfi

Nicht nur für einen Spammer erscheint das für unattraktiv.
Wie du geschrieben hast, eine zusätzliche Abfrage bei der Registrierung als Beispiel tut manchmal Wunder. Ich habe bei mir eine "alte" Puzzle-Abfrage im Laufen und da herrscht die Ruhe. Zusätzlich abgesichert mit horizontaler Umdrehung des Textes (css-unicode bidi) was im Quelltext ausreichend die Bote verwirrt. 
--

AmaSha

Moin!

Auch wenn ich hier wieder in ein sehr leidiges Horn stoße...

Die sich registrierenden Spammer kommen fast immer von irgendwelchen Servern - selten, dass da tatsächlich ein Mensch zugange ist.
Ich habe meine Foren über eine .htaccess-Datei dicht gemacht - und seither keine Probleme mehr mit Spammern.

Falls da interesse besteht bitte per PN anschreiben, da es sonst leider wieder zu kontroversen Diskussionen kommen könnte, über das Für und Wider solcher Maßnahmen (nicht böse gemeint).

Grüße

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Advertisement: