News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Tabelle einfügen

Started by fungolfer, February 24, 2015, 02:10:12 PM

Previous topic - Next topic

fungolfer

N'abend allerseits. Ich habe mal das leidige Thema Tabellen. Ichhabe per HTML eine Tabelle erzeugt, die ich für ein Gruppenturnier benötige. Es wird auch alles recht gut dargestellt, nur die Tabelle bekommt keinen Rahmen. Egal, was ich versuche. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Sieht zwar nett aus, aber mit Rahmen wäre es natürlich wesentlich übersichtlicher.
[html]
<table    border="1">
        <thead>
                <tr>
                        <th>Spielername</th>
                        <th>Score</th>
                        <th>Platzierung</th>
                </tr>
        </thead>
                    <tbody>
<tr><td>Name</td><td>score</td><td>score</td></tr>
<tr><td>Name</td><td>score</td><td>score</td></tr>
<tr><td>Name</td><td>score</td><td>score</td></tr>
<tr><td>Name</td><td>score</td><td>score</td></tr>
<tr><td>Name</td><td>score</td><td>score</td></tr>
<tr><td>Name</td><td>score</td><td>score</td></tr>
</tbody>
</table>
[/html]


Ich gehe mal davon aus, dass ich hier keine html-Rechte habe, deshalb erspare ich mir den Versuch das darzustellen. Meine Version ist SMF 2.0.9

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Tekkla

Versuche es mal mit

<table style="border: 1px solid #000;">

fungolfer

Hat leider auch nicht funktioniert. Weder mit <table border="1"> noch ohne.

Trotzdem danke für den Versuch :)

Tekkla

Ich habe keine aktive SMF Installation mehr, weswegen das gerade ein wenige trial and error ist.

Klappt das hier?

<table style="border: 1px solid #000 !important;">

fungolfer

Nein, leider auch nicht. Es scheint, als wäre SMF gar nicht (mehr) in der Lage, Rahmen zu erzeugen. Denn egal, was ich versuche, es gibt nur ne normale Tabelle, ohne Rahmen, ohne alles. Überschriften sind fett, alles andere darunter ganz normal.

marfi

Wobei das was Tekkla angegeben hat, stimmt schon. Hier ist ein Abbild aus der 1.1.20 Version..Ich glaube kaum, dass in der Version 2 etwas verändert wurde. Was sagte deine Vorschau ?
--

fungolfer

Meine Vorschau sagt:

Ich vermute fast, dass in meinen Einstellungen irgendwas nicht hinhaut. Kann ja nicht sein, dass jeder einen Rahmen hinbekommt, nur der kleine fungolfer nicht ;)

marfi

Ich denke, ohne deine Seite aus der das Bild kam direkt zu sehen, wird kaum Hilfe möglich.
--

fungolfer

Problem ist gelöst dank Margarett. Vielen Dank euch für die Hilfe. Offenbar war irgendwas in der subs_post.php nicht ok. Wurde repariert und jetzt sieht das alles sehr gut aus :)

Advertisement: