Nerviger Fehler: Sprache stellt sich ständig auf Englisch um

Started by musicus, March 20, 2015, 08:46:58 AM

Previous topic - Next topic

musicus

Unser Forum ist auf einen anderen Server umgezogen. Seit einigen Tagen stellt sich das Forum ständig auf Englisch um. Gut ich könnte damit leben, aber trotzdem nervt es. Auch wenn ich im Profil auf deutsch stelle, beim nächsten aufrufen, der Seite, ist das Forum wieder auf englisch.

Standardmäßig ist das Forum auf Englisch, da wir viele internationale User haben. In dieser Hinsicht gab es bisher nie Probleme.

Wo oder wie kann ich diesen Fehler beheben?




Tekkla

Ja, und? Die Datei ist in allen Versionen vorhanden. Ist die Settings.php nun beschreibbar oder nicht?

musicus


Tekkla

Welcher Wert ist in der Settings.php unter $language gesetzt?

musicus

########## Forum Info ##########
$mbname = 'Music-Society';        # The name of your forum.
$language = 'english';        # The default language file set for the forum.
$boardurl = 'http://music-society.de';        # URL to your forum's folder. (without the trailing /!)
$webmaster_email = '[email protected]';        # Email address to send emails from. (like [email protected].)
$cookiename = 'SMFCookie636';        # Name of the cookie to set for authentication.


Das Forum ist auf englisch, wie gesagt, wir haben eine Menge internationaler User- Sonst, wenn ich das Forum im Profil auf "Deutsch" gestellt hatte, blieb es so. Nun stellt es sich immer wieder auf Englisch und das in unregelemässigen Abständen.

manchmal ist das Forum auf Deutsch und der Admin bereich auf englisch

Tekkla

Ändert sich analog dazu auch die individuelle Einstellung des Benutzers in der Users-Tabelle wieder von deutsch auf englisch?

musicus

Quote from: Tekkla on March 22, 2015, 09:17:24 AM
Ändert sich analog dazu auch die individuelle Einstellung des Benutzers in der Users-Tabelle wieder von deutsch auf englisch?

ja

Tekkla

Modifikationen, die Spracheinstellungen bzw das Sprachandling verändern, installiert?

musicus

Quote from: Tekkla on March 22, 2015, 12:16:58 PM
Modifikationen, die Spracheinstellungen bzw das Sprachandling verändern, installiert?

ich habe nur GEOIp deinstalliert, da war aber der Fehler schon.....

musicus

Fehler gefunden, lag an der Mod  Language Button Menu, welche immer anstandlos funktioniert, bis vor ca 7 Tagen, da begann der Fehler. Immer wenn ein User oben im Menue die Sprache änderte, da hatte sich für alle User diese geändert.....

Danke für eure Mühe


Advertisement: