SMF Forum Email Einstellungen für 1und1

Started by JJS209, May 15, 2015, 11:17:02 AM

Previous topic - Next topic

JJS209

Hallo,

ich versuche seit tagen die korrekten bzw. funktionierenden einstellungen fuer 1und1 forumsregistrations bestaetigungmail zu finden.

ich habe alle kombinationen aus:

E-Mail Typ: PHP Standard und SMTP
SMTP Server: hxxp:mrvnet.kundenserver.de [nonactive], hxxp:smtp.1und1.de [nonactive] und ssl://smtp.1und1.de
SMTP Port: 25, 465, 587
SMTP Benutzername/Passwort mit und ohne

ausprobiert ohne erfolg. was mache ich falsch?

beste gruesse


feline

Mail type: PHP default
SMTP server: smtp.1und1.de
SMTP port: 587
SMPT username: deine.email@deinedomain
SMTP password: dein E-Mail passwort

sollte klappen

JJS209

Kann nicht zu SMTP Server verbinden: 110 : Connection timed out

AmaSha

Moinsens.

Hast Du über 1&1 vielleicht eine eigene Domain registriert und in Deinem Paket ein (oder mehrere) Email-Postfach mit drin? Dann ist Deine Mail-Domain möglicherweise gleich Deiner registrierten Domain.

Versuche mal folgendes:
SMTP-Server: deinedomain.de (oder .com oder die von Dir gewählte TLD)
SMTP-Port: 25 oder 587 (je nach Sicherheitsprotokoll)
SMTP-Username: die in Deinem Forum hinterlegte Email-Adresse (am einfachsten [email protected])
SMTP-Passwort: Das legst Du zuerst (sofern vorhanden) in Deiner Mail-Administration für Dein Hosting-Paket fest und so muss es dann auch in SMF angelegt sein.

Vielleicht hilfts. ;)

Gruß

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

JJS209

Quote from: AmaSha on May 17, 2015, 05:44:12 AM
Moinsens.

Hast Du über 1&1 vielleicht eine eigene Domain registriert und in Deinem Paket ein (oder mehrere) Email-Postfach mit drin? Dann ist Deine Mail-Domain möglicherweise gleich Deiner registrierten Domain.

Gruß

Thomas

habe ich und werde ich spaeter probieren. danke schonmal

JJS209


Bahnendranger

Ironie an: "Sowas möchte ich nicht lesen JJS209. Mich interessieren nur positive Neuigkeiten und es kann doch nicht angehen, dass hier etwas nicht funktioniert. Es gibt schon Leute die erschossen worden sind als sie öffentlich bekannt machten, dass sie mit der bekommenen Hilfe keinen Erfolg hatten." Ironie aus.

Advertisement: