Was passiert nach Update auf 2.x mit den alten Sprachdateien?

Started by knut, July 26, 2015, 03:48:23 PM

Previous topic - Next topic

knut

Hi,
ich habe heute endlich das 'large upgrade' von 1.1.x auf 2.0.10 durchgeführt. Hat soweit sehr gut geklappt.
Ich frage mich jetzt nur ob ich manuell noch die Sprachdateien updaten muss. Hatte unter 1.1.x etliche zusätzliche Sprachen installiert da nur internationale Besucher.
Siehe Pic vom Adminbereich. Steh da ein wenig auf dem Schlauch.  :(
Danke.

knut

73 Betrachter aber niemand kann mir einen Hinweis geben, wie ich das bewerkstelligen muss?  :'(

AmaSha

Servus.

Also, ich an Deiner Stelle würde die passenden Sprachdateien aus dem Downloadbereich von SMF herunterladen und dann installieren. Eigentlich eine selbsterklärende Frage, meiner Meinung nach.

Bevor Du das allerdings machst: Kannst Du denn Deine Sprache soweit selbst einstellen und sieht dann alles so aus wie es sollte? Zur Not bastelst Du dir einen Testaccount mit normalen Benutzerrechten und loggst Dich mal mit dem ein und schaust, ob die Sprachen alle funktionieren. Falls nicht: Nachinstallieren!

73 & 55
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

knut

QuoteEigentlich eine selbsterklärende Frage, meiner Meinung nach.
Für mich leider nicht, sonst hätte ich sie nicht gestellt. Manche Sachen sind auch in SMF nicht sehr übersichtlich geregelt. Zumindest nicht für jemanden der sich nur selten damit beschäftigen muss.

Danke für deinen Versuch mir zu helfen. Ich sehe halt nur, dass zum Beispiel in der deutschen Sprache nicht alles übersetzt erscheint. Will ich diese aber neu instalieren erhalte ich in der Liste überall die Information, dass bereits eine 2.0 (oder neuer) installiert ist. Zumindest mich verwirrt das.  ::)

AmaSha

Hi, Knut.

Also habe ich das richtig verstanden: Es ist nicht alles deutsch in Deinem Forum?

Nun, vielleicht würde es Sinn machen, die deutschen Sprachdateien jetzt einmal ÜBER die bei Dir lokal auf Deiner Festplatte gespiegelte Version von SMF zu entpacken. Damit ersetzt Du ja schon einige Dateien der grundsätzlichen SMF 2.0.10. Dann einfach hochladen.

So zumindest habe ich das bei meinen Installationen gemacht. Alle grundlegenden Bestandteile von SMF (Softwareversion + Sprachdateien)  erstmal auf die lokale Platte entpacken, dann hochladen und dann installieren bzw. upgraden.

Aber nicht vergessen: Vorher immer Backup von der Datenbank machen, sonst kommste in Teufels Küche... :)

Gruß

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Advertisement: