Darstellungsfehler nach Installation

Started by thaliruth, October 19, 2015, 03:06:54 AM

Previous topic - Next topic

thaliruth

Hallo, ich steh eher auf dem Schlauch und komme irgendwie nicht weiter. Die Installation klappt an sich ohne Fehler, wenn ich nach der Installation das Forum aufrufe sieht es nicht so aus wie es nun mal aussehen sollte. Sehe dazu das Bild.

Woran könnte es liegen? Habe nun zig mal Neu Installiert und stehe immer vor dem gleichem Problem
In meinen Server Logs finde ich dazu auch keinerlei Hinweise. Es ist mein eigener Root Server worauf das System am laufen ist.

Hier einige Daten zum System
Betriebssystem: Ubuntu 14 (64-Bit) Plesk: 12

Wichtige Pakete:
Apache/httpd: 2.4.7
php: 5.5.9
MySQL: 5.5.41
perl: 5.18.2

Desweiteren sollte man hier mal das Captcha überdenken, es ist für mich als Sehbehinderter sehr schlecht zu erkennen!



Tekkla

Hi! Was du siehst ist die Seite wie sie ohne CSS aussehen würde. Überprüfe bitte die Pfade im Admincenter unter Server Einstellungen und/oder die Pfade zum von dir genutzten Theme unter Themes & Layout. Überprüfe bitte ebenso, ob die Datei- und Ordnerzugriffsrechte richtig gesetzt sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann poste doch mal einen Link zu deiner Installation.

thaliruth

#2
Hallo, und danke für deine Antwort, habe noch mal nach gesehen, Die Berichtigungen sind so wie sie sollen Verzeichnisse auf 755 und die Dateien auf 644 die Pfade sind auch alle Korrekt.

Habe es lösen können.

Tekkla

Woran lag es schlußendlich?

Und wenn es geht, dann markiere das Thema bitte als gelöst. Danke :)

Phinix2000

Hi!

Ich habe das gleiche Problem!
Mittlerweile werk ich schon 4 Stunden herum.

Hat jemand ne Lösung??

MfG Alex

Tekkla

Schau dir den Quelltext der Seite an und klicke auf die Links der CSS Dateien. Wenn du einen 404 - Nicht gefunden Fehler bekommst, dann ist es ein Problem mit den eingestellten Pfaden.

Phinix2000

jup!
Da kommt ein Error 404 - File not found!

Der Server hat aktuell noch die IP 192.168.8.106
ich hab mit dem repairtool alle pfade auf diese ip angepasst, nur leider hat das auch nichts geholfen!

Muss ich das eventuell auf verschiedene Pfade lenken?

MfG

Tekkla

In den meisten fällen sind die Pfade in den Themeinstellungen bzw dem jeweiligen Theme falsch. Ist die Boardurl in der Settings.php denn richtig?

Phinix2000

Hat sich erledigt!

Hab per Repairtool die Pfade anpassen müssen, es wollte auf einen Pfad zugreifen, der nicht existiert!

Danke :D
MfG Alex

chipoku

Hallo,

Ich habe auch das Problem mit der Darstellung.
Pfade sind soweit korrekt in der Settings.php
Wenn ich jedoch in den Quellcode sehe, sind die Verlinkungen jedoch auf 127.0.0.1 gesetzt.

Hat jemand eine Lösung?

Tekkla


Advertisement: