News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Falsche Version wird angezeigt

Started by AmaSha, October 24, 2015, 01:04:13 PM

Previous topic - Next topic

AmaSha

Moinsens.

Irgendwie will mir mein Forum nicht "anzeigen", dass ich es auf 2.0.11 aktualisiert habe.

Das Update lief sauber durch, in der Datenbank (admin Info files) ist auch 2.0.11 eingetragen, aber im  Forum wird mir immer noch 2.0.10 angezeigt.

Jemand 'nen Tipp, wo ich suchen muss?

Merci!

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

lntit

Ich vermute einfach mal du meinst die Versionsanzeige im Footer deines Forums?

Schaue mal ob die variable in...
.../<forum/smf/etc.>/index.php Zeile 25:
$forum_version = 'SMF 2.0.11';
...so aussieht.

AmaSha

Nö!

Tut sie nicht. Warum auch immer....

Ich habs mal manuell geändert (nicht ohne Bakup! ;) ) und nu' stimmts. Auch im Admin-Panel.

Wie kann sowas?

Normalerweise stört mich sowas nicht, aber ich hatte die Befürchtung, dass es beim nächsten Update möglicherweise Probleme hätte geben können...

Nun ja, danke für die schnelle Hilfe!

Gruß

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

lntit

Nichts zu Danken. :)

Mich wundert es nur, dass du den letzten Update installieren konntest, weil wenn der Installer den gesuchten Wert/Text nicht findet, dann erscheint normalerweise eine Warnung, der den Admin informiert, dass die Installationroutine X nicht gefunden hat, welche es aktualisieren soll.

AmaSha

Heyho!

Naja, VORHER war ja die richtige Version angezeigt (2.0.10). Das Update selbst lief auch sauber durch. In der DB des Forums war auch der Wert 2.0.11 eingetragen. Nur im Footer blieb die 2.0.10 stehen.

Gruß

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

Advertisement: