News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Karte Deutschland

Started by Minenbremser, January 27, 2016, 12:18:45 PM

Previous topic - Next topic

Minenbremser

Hallo zusammen,

gibt es für 2.011 eine Karte wo User sich mit Ihrem Wohnort eintragen können?

Danke

Softie

#1
Endlich mal ein anständiges Thema mit einer anständigen Frage! Sowas wünsche ich mir für die Registrierung als Pflichtfeld. Der User wählt dann aus einer Karte bzw. Ortsverzeichnis für Deutschland/Österreich oder der Schweiz seinen Wohnort/seine Stadt aus und hierdurch wird dann automatisch die passende PLZ ermittelt. Um Fakeangaben auszuschließen, wäre vielleicht auch eine intelligente Karte von Vorteil die anhand der IP Adresse des Nutzers seinen Landkreis bzw. seine Region automatisch einträgt.

Ich frage mich sowieso, wieso sowas nicht als Feature/Funktion in SMF 2.0.X enthalten ist? Genauso finde ich es auch ein Unding, dass Geschlecht und Geburtsdatum in SMF 2.0.X nicht als Pflichtfelder für die Registrierung festgelegt werden können. Oder bei den Radio Buttons kann man nicht definieren, wieviele man pro Profilfeld klicken muss. Bei bestimmten Profilfeldern wünsche ich mir nämlich, dass meine Nutzer mehrere Radio Buttons auswählen müssen - um durch den Registrierungsprozess zu kommen. Momentan reicht es ja, wenn ein User einfach eine Auswahl pro Profilfeld anklickt.

fsctmikado

Ich finde es gut, dass es keine Pflicht ist. Müssen Geburtsdaten zwingend angegeben werden, schreibe ich fast immer ein Fake-Datum rein und auch meinen Wohnort muss nicht die ganze Welt wissen ;-)
Viele Grüße
Petra

Minenbremser

Moin

Pflicht sollte es nie sein, nin halt nur danach gefragt worden.
Ist ja immer so man kann,  muss aber nicht

fsctmikado

Alles klar, also nicht als Pflichfeld, dann ist es für mich auch ok.  ;)

TE

Google Member Map:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=210708.0
die Version für's SMF wird aber vom Ersteller nicht mehr aktiv entwickelt.  Die neue Version davon (GeoIP) gibt es nur noch für den SMF-Fork ElkArte.

Minenbremser

Hallo,

runterladen geht zwar, aber nach dem hochladen meldet das Paket einen Fehler.

Das Hochladen des Pakets ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
"Auch wenn das Paket auf den Server heruntergeladen wurde scheint es leer zu sein. Bitte überprüfen sie dass der Packages Ordner und das "temp" Unterverzeichnis beschreibbar sind. Sollten sie dieses Problem weiterhin haben sollten sie versuchen das Paket auf ihrem eigenen rechner zu entpacken und in ein neues Unterverzeichnis in das Package Verzeichnis hochladen. Wenn das Paket zum Beispiel shout.tar.gt heißt sollten sie:
1) Das Paket auf ihren PC herunterladen und entpacken.
2) Mit einem FTP Programm ein neues Verzeichnis im "Packages" Ordner erstellen und dieses, in unserem Beispiel, "shout" nennen.
3) Laden sie alle entpackten Dateien in dieses Verzeichnis.
4) Gehen sie zurück zum Paket Manager und prüfen sie ob das Paket automatisch gefunden wurde (dies sollte der Fall sein)."

Gruß
Mine

Minenbremser

Moin
So Paket konnte installiert werden.
Kann mich auch selber oder jeder User eintragen.
Aber die Gesamtübersicht ist noch nicht möglich.
Anscheinend ist das Thema nicht kompatibel
Wir arbeiten daran....

Lg
Mine

Minenbremser

Moin,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die neue Version 3.0 eingestellt bekomme?
Ist zwar installiert und jeder User kann sich da eintragen, weiß aber nicht was ich bei der funktion Add Button eingeben soll.

Danke

Advertisement: