MediaWiki Bridge und SMF

Started by Shadra, February 08, 2016, 10:29:01 AM

Previous topic - Next topic

Shadra

Hiho

Probiere ich mal hier mein Glück.
Ich bin seit zig Monaten am probieren und versuchen die Bridge lauffähig zu bekommen. Letzter Stand war: Sie geht, aber nur für User, nicht für Admins.

Alle Infos wie der Stand ist und wie toll die Bridge nicht funktioniert, sind hier zu finden: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=461612.msg3827543#msg3827543

Das ist der letzte Stand von Januar:
Quote from: Shadra on January 06, 2016, 04:50:00 AM
Hi SleePy

I checked my MW Settings and set them to:
# Members in these SMF groups will not be allowed to sign into wiki.
# This is useful for denying access to wiki and a easy anti-spam
# method.  The group ID, which can be found in the url (;group=XXX)
# when viewing the group from the administrator control panel.
#$wgSMFDenyGroupID = array(4);

# Grant members of this SMF group(s) access to the wiki
# NOTE: The wgSMFDenyGroupID group supersedes this.
$wgSMFGroupID = array(4);

# Grant members of this SMF group(s) wiki sysop privileges
# NOTE: These members must be able to login to the wiki
$wgSMFAdminGroupID = array(1, 2);


So all users, including myself, should now have access to the wiki, but I've still the problem that my session don't work.

Warning: session_name() [function.session-name.php]: hxxp:session.name [nonactive] cannot be a numeric or empty '' /wiki/extensions/Auth_SMF.php on line 333
Warning: session_destroy() [function.session-destroy.php]: Trying to destroy uninitialized session in ' /wiki/extensions/Auth_SMF.php on line 333

function UserLogoutSMF (&$user)
{
global $wgCookiePrefix, $wgSessionName;

// Log them out of wiki first.
$user->doLogout();

// Destory their session.
$wgCookiePrefix = strtr($wgCookiePrefix, "=,; +.\"'\\[", "__________");
$old_session = session_name(isset($wgSessionName) ? $wgSessionName : $wgCookiePrefix . '_session');
session_destroy();

// Destroy the cookie!
    $params = session_get_cookie_params();
    setcookie(session_name(), '', time() - 42000, $params['path'], $params['domain'], $params['secure'], $params['httponly']);

// Back to whatever we had (we hope mediawiki).
session_name($old_session);

// Now SMFs turn.
smf_sessionSetup();

// This means we have no SMF session data or unable to find it.
if (empty($_SESSION['session_var']))
return true;

smf_redirectWrapper('logout_url', 'logout;' . $_SESSION['session_var'] . '=' . $_SESSION['session_value']);
}


I'm loged in on my board, but as user that doesn't matter, because I'm automaticly loged in on the wiki, too. But not as admin.


Ich werde das Gefühl nicht los, das die Bridge verbugt/unmaintained ist oder mit der aktuellen SMF Version (2.0.11) einfach nicht mehr funktioniert. Der engl. Support ist leider total misserabel und ich bin ziemlich angefressen was die Bridge anbelangt. Was schade ist, da ich mit dem SMF seit unzähligen Jahren gut gefahren bin (auch vom Support her).

Was kann ich nun noch machen?

TE

Ich kenne die Bridge nicht aber hast du das hier gemacht?
Quote from: Illori on July 31, 2015, 05:06:03 AM
even though your wiki is not in a sub domain i believe you need to have subdomain cookies enabled.
auf Deutsch: im SMF Subdomain independent cookes aktivieren?

wintstar

#2
Auch ich habe ein Problem mit dieser Bridge. Ich habe, ich denke  :o , schon alle Möglichkeiten probiert  :(

Das Forum und die MediaWiki liegen auf der Unterdomain  wwx.unterdomain.hauptdomain.dev

Der Root der MediaWiki  ist als Unterordner des Root des Forum. Beide nutzen die gleiche Datenbank.

Einstellung im Forum
Lokales Speichern der Cookies aktivieren(SSI kann Probleme verursachen, wenn diese Option aktiv ist.) aktiviert /deaktiviert
Subdomain unabhängige Cookies verwenden?Achtung: Lokale Cookies müssen abgeschaltet sein! aktiviert /deaktiviert Einstellungen der MediaWiki
# This requires a user be logged into the wiki to make changes.
$wgGroupPermissions['*']['edit'] = true; // MediaWiki Setting

# Use SMF's login system to automatically log you in/out of the wiki
# This works best if you are using SMF database sessions (default).
# Make sure "Use database driven sessions" is checked in the
# SMF Admin -> Server Settings -> Feature Configuration section
# NOTE: Make sure to configure the $wgCookieDomain below
#$wgSMFLogin = true;
$wgCookieDomain = 'hauptdomain.dev';

In der MediaWiki werden die Mitglieder des Forums nicht erkannt. Es bestehen nur die Standardgruppen.
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

Shadra

@wintstar
Mit meiner Konfig funktioniert der Zugriff von den Benutzern schon. Auch ich habe Default Gruppen und weitere, aber ich regel alles über die Standard Gruppe. Für Admins funktioniert es nie, warum idk und das SMF Staff interessiert es auch herzlich wenig.
Btw: Entferne mal bitte die Links aus deinem Post, die htaccess Logins nerven etwas.

Generell sehe ich die Bridge als "broken" und den Status als "unmaintained" an, wodurch ich mich entschlossen habe die Bridge zu löschen. Ich habe alle User nun so angemeldet. Ich bin noch am prüfen, ob alternative Forenhersteller eine bessere Bridge oder User-API haben. Scheinbar will das SMF nicht mehr konkurrenzfähig bleiben  :-X

Advertisement: