Plugin nich richtig deinstalliert

Started by Radi0090, February 12, 2016, 02:33:39 PM

Previous topic - Next topic

Radi0090

Hallo! Ich habe aus versehen ein Plugin gelöscht anstatt deinstalliert. Nun habe ich auf der Startseite (links oben) Shout Box stehen. Ich hab absolut keine ahnung was Programmieren angeht nichts desto trotz hab ich im Theme bei den Plugins und auf der Haupt Index seite schon geschaut aber leider nichts gefunden.

Könnte mir jemand weiterhelfen? Bin mir sicher das ist nur eine kleinigkeit daes eigentlich nur der Schriftzug sowie beide Zeilen die darunter sind weg müssen.

Seite wäre folgede
s608499211.online.de/clickandbuilds/smf/index.php


lntit

Mein erster Einfall wäre diesen gelöschten Plugin zu besorgen und die install.xml zu extrahieren um so den Plugin manuell zu deinstallieren.

Radi0090

Quote from: lntit on February 12, 2016, 03:06:32 PM
Mein erster Einfall wäre diesen gelöschten Plugin zu besorgen und die install.xml zu extrahieren um so den Plugin manuell zu deinstallieren.

Hab ich schon gemacht, leider ohne erfolg. Wenn ich ihn jetzt nochmal installiere dann komtm die "ganze" Shoutbox wieder zum vorschein, nach der deinstallation bleibt der Schriftzug dennoch.

lntit

Ich meine jetzt wirklich manuell, nicht mit den Mod-Installer des Forums und so.
Welche shoutbox Mod war installiert? Dieser hier?

Radi0090

Quote from: lntit on February 12, 2016, 03:24:39 PM
Ich meine jetzt wirklich manuell, nicht mit den Mod-Installer des Forums und so.
Welche shoutbox Mod war installiert? Dieser hier?

Nein es war der hier:

Wie soll ich das anstellen? Kenne mich damit leider "zu"wenig aus.

lntit

Du öffnest mit einem geeingeten Editor die index.php Datei. Nun suchst du nach folgendem Code:
Code (php) Select
if(isset($_GET['yshout']))
{
$yshout_from_index=true;
include_once('yshout/yshout.php');
exit;
}

Diese löscht du einfach. Zuvor machst du sichherheitshalber ein backup davon.
Falls du dir das nicht zutraust, füge die index.php als Anhang.

Radi0090

Quote from: lntit on February 12, 2016, 03:44:35 PM
Du öffnest mit einem geeingeten Editor die index.php Datei. Nun suchst du nach folgendem Code:
Code (php) Select
if(isset($_GET['yshout']))
{
$yshout_from_index=true;
include_once('yshout/yshout.php');
exit;
}

Diese löscht du einfach. Zuvor machst du sichherheitshalber ein backup davon.
Falls du dir das nicht zutraust, füge die index.php als Anhang.

Danke das hat geholfen! :)

Advertisement: