News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Abonnement-Mails um Inhalte erweitern?

Started by Aeger, April 22, 2016, 01:24:47 AM

Previous topic - Next topic

Aeger

Einen schönen guten Morgen, liebe SMF-Gemeinde,

seit einigen Jahren bieten wir unseren Kunden mittels SMF die Möglichkeit, sich untereinander und mit unserem Support austauschen zu können. Wir würden sehr gern dabei bleiben, also stelle ich eine interne Anforderung gleich mal als Frage und bedanke mich im Voraus für eure Mühen, Hinweise und Antworten.

Wir haben einen Pseudo-User, der jedes Board abonniert hat, damit bei der Einstellung neuer Beiträge eine Hinweis-E-Mail an seine Mailadresse versendet wird. In dieser Benachrichtigung steht zwar, dass es einen neuen Beitrag gibt, aber es wäre super, wenn der Inhalt des Beitrags darin ebenfalls aufgeführt wäre. Ich bin kein Web-Fachmann, aber müsste das nicht funktionieren, wenn man dem Mail-Template die entsprechende Variable hinzufügt? Hier schließt sich das nächste Problem an: wo ist das Template?  :D
Ich habe die komplette Installation durchsucht und finde einfach nichts.

Hat jemand Erfahrung damit?

Hintergrund:
Die Mailadresse des Pseudo-Users ist intern einer automatisierten Prozesssteuerung zugeordnet. Neue Beiträge werden zentral angezeigt und können von dort an den entsprechenden Fachmann/an die entsprechende Fachfrau weitergeleitet werden. Hierzu wäre es eben sinnvoll, wenn man auch weiß, was geschrieben wurde, damit man sich nicht erst einloggen und nachsehen muss.

Allerbesten Dank euch allen für jegliche Hilfe

Viele Grüße
Patrick

P.S.: Ich habe nach einem Thema dieser Art gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass Prügel ausbleiben, falls ich hier einen Doppelpost abgesetzt habe und vorherige Einträge nicht gefunden habe  ;)

Aeger

Oh Gott!

Ich wollte meinen Beitrag eigentlich sofort löschen, aber falls jemand genau so blind ist wie ich, lasse ich es mal stehen und nenne hier die (zugegeben peinliche) Lösung:

Im Profil des Accounts, der die Themen abonniert, kann man Benachrichtigungseinstellungen vornehmen. Und wenn man will, dass das Thema samt Text übermittelt wird, muss man dies einfach nur einstellen. Das habe ich gerade ganz zufällig selbst festgestellt. Der Klatscher der Hand vor die Stirn war sicherlich noch in der Nachbarschaft zu hören  ::)

Advertisement: