Erster Administrator nicht löschbar (Plugin?)

Started by BluePhoenix, October 27, 2016, 04:59:02 AM

Previous topic - Next topic

BluePhoenix

Hallo,
ich baue gerade ein SMF2 auf, wo ich als Technik-Administrator die komplette Technik überwache.
Es gibt in diesem Forum noch min. 2 weitere Admins... wo ich nun zu meiner Frage komme! Diese weiteren Admins sollen den Technik-Admin nicht löschen können!

Ist der erste User (also der Installator) von Haus aus schon nicht löschbar?
Oder gibt es eine Einstellung bzw. Plugin dafür, diesen zu schützen?

Im Moment habe ich es so gelöst, das ich eine neue Gruppe "Administrator" erstellt habe und denen alle Rechte gegeben habe, die irgend möglich waren. Aber diese neue Gruppe wird bei manchen Einstellungen nicht angezeigt (bei Boardeinstellungen steht zB nur Administrator, wo die Technik-Adminitation mit gemeint ist, oder bezieht sich das dann auf beide Gruppen?)

Eine Lösung wie den ersten User zu schützen würde mir persönlich am besten gefallen. Nur gibt es das für das SMF2?

Ich danke im Vorraus!
LG BluePhoenix

rogrog

Hallo BluePhoenix

Aus meiner Sicht ist ein Administrator ein Administrator.
Daneben gäbe es noch den Global Moderator dessen Funktionen erweitert werden könnte.
Ueber dem Administrator steht noch derjenige mit dem Zugang zum Server. Zb. um ein Restore zu machen.
Vermutlich verstehe ich dein Problem schon aber Administrator sein und trotzdem nicht zu sein geht nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Antwort.

Gruss / Roger

wintstar

Installiere dir xampp auf deinen PC. Erstelle ein Testforum mit SMF 2.0.12. Da kannst du dann gefahrlos testen, ob dies oder jenes möglich ist. Somit weist du dann 100% wer zu löschen ist, und wer nicht.
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

Advertisement: