installiertes Plugin kann nicht deinstalliert werden

Started by tempo0310, October 30, 2016, 05:00:23 PM

Previous topic - Next topic

tempo0310

Guten Abend zusammen,

vorab, ich habe mich mit diesem Problem schon an den SimplePortal Support gewendet, die meinten aber, es sei eher ein SMF Problem.
Bei mir läuft SMF 2.0.12 und ich wollte kürzlich SimplePortal von 2.3.5 auf 2.3.6 upgraden. Laut Doku soll man zwingend zuerst 2.3.5 deinstallieren.
Das Hauptproblem: Im Paketmanager steht bei ""Pakete durchsuchen" in der SimplePortal Zeile "Modifikation installieren", wo "Deinstallieren" stehen sollte.
Weiterhin wird SimplePortal unter "Installierte Pakete" nicht angezeigt. In der DB Tabelle smf_log_packages befinden sich auch keinerlei Referenzen auf SimplePortal.
Von einem "drüberinstallieren" von 2.3.6 wird dringend abgeraten, da beim check auch jede Menge Fehler angezeigt werden. Macht man's dann trotzdem, zerlegt es die Installation.
Das hab ich dann im Testsystem auch noch einmal zur Sicherheit verifiziert.
Im SP Support kam noch der Tip, es mit fix_packages.php zu versuchen, das zeigt das installierte SimplePortal aber auch nicht an.
Gibt es einen Weg, das Problem irgendwie (über die DB?) zu lösen oder hilft nur eine Neuinstallation?

Vielen Dank und viele Grüße

Tonio

Advertisement: