News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Nur Einstellungen sichern

Started by Stonecrusher, December 08, 2016, 01:47:54 PM

Previous topic - Next topic

Stonecrusher

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, nur die Einstellungen aus dem Adminpanel zu sichern? Also ich will keine Beiträge (komplette Datenbank) oder Avatare oder das komplette Forum per ftp runterladen, einfach nur die Einstellungen. Auch ob die Boards da sind oder nicht ist egal.
Ich weiß nicht, wo die gespeichert sind.

Vielen Dank,
Stonecrusher

wintstar

Da ist mir keine Mod bekannt. Viele Einstellung des Admin-Bereichs werden in der Tabelle *_settings und für die Theme Einstellungen in der Tabelle *_themes. Aber da gibt es auch noch andere Tabellen. Deswegen macht es m. E. keinen Sinn nur diese Einstellungen des Admin-Bereichs zu sichern.
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

Stonecrusher

Ok danke.
Zumindest kann ich dann davon ausgehen, dass alle Einstellungen in der Datenbank enthalten sind (außer die settings.php und Sprachdatei)?

Oder wenn ich vielleicht den Weg gehe, doch alles zu kopieren - gibt es eine Möglichkeit, um sämtliche Beiträge zu löschen (am liebsten ohne die Boards zu löschen)?

wintstar

Beschreibe doch mal genauer was du vorhast, bzw. was für ein Problem vorliegt.
Regards Stephan

,,In order for the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again."
Hermann Hesse (1877-1962)

My HomepageMy Board - My Atelier

Stonecrusher

Naja ich habe für drei lokale Sportvereine quasi gleiche Diskussionsforen, die einmal im Jahr (bzw. bei einem alle zwei Jahre) zurückgesetzt werden sollen. Bei der Gelegenheit hätte ich das halt gleich mit neuester Version drübergebügelt.

Allerdings stellt es sich jetzt so dar, dass es wohl am einfachsten ist, alle Boards per Hand zu löschen und wieder neu zu erstellen und fertig.

So backupmäßig wäre es auch nicht schlecht, vor allem weil evtl. noch ein vierter Verein dazukommt. Aber mein Gott, dann werde ich mich einfach ein weiteres mal da durchwuseln, ist jetzt auch kein Beinbruch.

Schön wäre es trotzdem, wenn ich etwas verstelle, dass ich das einfach auf alle Foren übernehmen könnte. Aber ich mache selten so viele Änderungen auf einmal, als dass es nicht auch per Hand geht. Wenn erst mal die Grundeinstellungen da sind, geht das schon.

Advertisement: