Große Probleme beim Umziehen auf einen anderen Hoster

Started by mokko, December 26, 2016, 04:20:02 PM

Previous topic - Next topic

mokko

Hallo, zuerst mal frohe Feiertage!

Ich werde demnächst mit meiner domain umziehen müßen, und habe deshalb vorerst mal eine Probeübersiedlung gemacht.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=55527.0 (Umzug auf einen neuen / anderen Server - Pfade anpassen)
habe ich natürlich gelesen, und auch mit dem script http://download.simplemachines.org/index.php?thanks;filename=repair_settings.php überprüft.
Soweit schön, aber leider nur so weit....
Zusätzliche Themen funktionieren gar nicht, über das board ließen sich die Pfade nicht ausbessern und auch eine Änderung direkt in der Datenbank hat nicht geholfen (obwohl die Pfade nun stimmen.)
Alle letzten postings verweisen per link nach wie vor auf die alte domain, die ja von diesem hoster weg soll.
Neue Probepostings werden auch beinhart dort gespeichert, oder es passiert, daß sie richtig gespeichert werden, man aber (zum Thema zurückkehren ist eingestellt) auf dem alten Server in dem entsprechenden thread landet.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

LG, mokko


mokko

Hatte ich vergessen zu erwähnen.... ich fahre Version 2.012.

Sorry!  :)

rogrog

Ich fahre Toyota ;-)
Kannst du die zusätzlichen Themen nicht deaktivieren/löschen (ev. schon auf dem alten Server) und dann auf dem neuen Server wieder herunterladen und installieren ?
Gruss / Roger

mokko

Kann ich probieren, allerdings funzt ja auch das Standardtheme nicht.... obs da reicht, die übrigen zu löschen?

rogrog

Das Core Theme solltest du eigentlich mir dem Repair File kontrollieren, editieren und speichern können.
Funktioniert den eine komplette Neuinstallation auf dem neuen Server ?
Ein Zügeln nur von der DB und dann eine Neuinstallation des Forums wäre vielleicht eine weiter Idee.

mokko

Quote from: rogrog on December 29, 2016, 12:36:56 PM
Das Core Theme solltest du eigentlich mir dem Repair File kontrollieren, editieren und speichern können.
Funktioniert den eine komplette Neuinstallation auf dem neuen Server ?
Ein Zügeln nur von der DB und dann eine Neuinstallation des Forums wäre vielleicht eine weiter Idee.

Sorry für die späte Antwort, aber das RL hatte zugeschlagen.....
Das repairtool alleine hatte leider völlig versagt. (Vielleicht nur auf diesem Server, aber immerhin.

Was momentan funktioniert hatte ist:

Backup der Datenbank weder über die Boardsoft (das ist, mit Verlaub, ein völliger Mist) noch über MyPHPAdmin. Der hatte auch versagt, bzw. keinen vernünftigen und brauchbaren Dump geliefert.

also, entweder per ssh einen direkten Dump -
mysqldump --opt -p -u USERNAME DATENBANKNAME > XYZ.sql

oder, wo es keine ssh gibt, per MySQLDumper http://www.mysqldumper.de/ [nofollow]

insgesammt:


       
  • Datenbankbackup
  • Dateienbackup
  • Beides auf den neuen (Zwischendurch)server
  • Datenbank installieren
  • Repair-tool drüber laufen lassen
  • SMF 2.011 installieren,
  • SMF 2.012 drüber installieren, Themes und plugins neu installieren (ist nicht bei allen so einfach)
  • Check, was alles läuft.


rogrog


mokko

Gerne, der hat sich als sehr klasses tool erwiesen!

Advertisement: